Speedport Pro - Probleme mit Verbindung & Geschwindigkeit
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community!
Seit Ende Januar bin ich wieder bei der Telekom und beziehe eine 100er DSL-Leitung in Verbindung mit einem Speedport Pro (zur Miete).
Leider habe ich in den letzten Wochen immer öfter mit kurzen Aussetzern der Verbindung zu kämpfen. Diese dauern meist 1-3 Minuten. Die Endgeräte sind weiterhin verbunden, der Speedport lädt jedoch die Inhalte nicht bzw. braucht für das Laden von Seiten mehrere Minuten. Laufende Downloads gehen weiter, jedoch mit einer Geschwindigkeit von ca. 90-200kb/s. WLAN und LAN scheint unerheblich zu sein. Ich benutze die Hybridfunktion nicht (kein LTE ). Ein Neustart des Routers behebt das Problem, es tritt jedoch nach kurzer Zeit wieder auf.
In den Systemmeldungen konnte ich leider bis auf einige fehlgeschlagene Verbindungsversuche meines Smartphones nichts finden.
Allgemeine Informationen:
Tarif: MagentaZuhause L
Router-Modell: Speedport Pro
Firmware: 120133.2.0.010.3
Telekom-Datenschutzfunktion: Stufe 1
SSID nach Frequenzen getrennt: Nein (meine WLAN-Endgeräte sind jedoch so konfiguriert das 5 GHz-Netzwerk zu bevorzugen)
Kanäle: Automatisch
Sonstige spannende Konfigurationen habe ich nicht.
In den einschlägigen Beiträgen hier im Forum habe ich keine nachhaltige Lösung gefunden - es scheint ja aber wohl kein Einzelfall zu sein. Ich hoffe, jemand hat einen Ratschlag.
Viele Grüße!
280
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
893
0
4
vor 7 Monaten
112
0
2
vor 6 Jahren
1373
0
1
vor 5 Jahren
639
0
3
vor 5 Jahren
1871
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
