Gelöst

Speedport Pro Probleme nach Firmwareupdate 120133.5.0.018.0

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen 

Habe heute das Firmwareupdate auf die 120133.5.0.018.0 laufen lassen und seitdem einige Probleme:

  • Verbundene Speedhome-wifi unterbrechen alle 5 min die Verbindung und starten neu
  • Es wird ein Firmwareupdate 010138.3.0.003.1 für die Speedhome-wifi angezeigt, aber es lässt sich nicht installieren 
  • Der Name der Meshgeräte lässt sich nicht mehr ändern

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mit einem Workaround helfen? Vor dem Update des Speedport pro hat es keinerlei Probleme gegeben. Ein zurücksetzen der speedhome-wifi und neu verbinden bringt keinerlei Abhilfe.

 

972

14

    • vor 3 Jahren

      @JR_KC 

      schaue mal da

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5688372?nobounce#M561933

       

      JR_KC

      Der Name der Meshgeräte lässt sich nicht mehr ändern

      • Der Name der Meshgeräte lässt sich nicht mehr ändern
      JR_KC
      • Der Name der Meshgeräte lässt sich nicht mehr ändern

      Router schon einmal neu gestartet?

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JR_KC,

       

      freut mich zu lesen, dass es nun wieder ordnungsgemäß funktioniert.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße 

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen

       

      Fast 24 Stunden sind vergangen und es kam zu keinem ungewollten Neustart der Wifis. Internet, Telefon, Meshnetzwerk...alles scheint wieder ohne Probleme zu laufen.

       

      Schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JR_KC Danke für die guten Nachrichten.

      Wir haben übrigens einen Fehler in dem Update-Mechanismus in der Pro Serie gefunden (der dann in bestimmten Konstellationen zu dem Fehler führen kann) - wir werden das asap in einem Release vor Kunde bringen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen

       

      Fast 24 Stunden sind vergangen und es kam zu keinem ungewollten Neustart der Wifis. Internet, Telefon, Meshnetzwerk...alles scheint wieder ohne Probleme zu laufen.

       

      Schönes Wochenende

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von