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Speedport Pro Sim Karte regelmäßig nicht erkannt
6 years ago
Guten Tag Leute.
Habe schon andere Themen dazu gesehen, nur wollte ich bei gelösten Beiträgen nicht wieder was starten.
Wir haben seit Montag unseren hybrid Zugang freigeschaltet und nutzen den Speedport pro.
Leider verliert der Router ständig Zugang zum LTE , im Log zeigt er an, Sim Karte nicht erkannt, verliert dadurch Empfang und nur noch DSL nutzbar.
Kann man irgendwie sind prüfen ob die Sim karte oder der Router defekt ist?
Nach LTE aus und wieder an geht es meist für ne zeitlang, manchmal Minuten, manchmal Stunden...
Das nervt... Und naja dass auch tagsüber das LTE voll für'n a*** ist 😂
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6 years ago
Hallo @KevKev95
handelt sich um ein und die gleiche CELL- ID ?
Wie ist der RSRP / RSRQ der CELL- ID ?
Schon mal versucht etwa drei Streifen Tesafilm hinten auf die SIM drauf zu kleben ? (Router stromlos machen)
Gruß
Waage1969
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6 years ago
Hallo @KevKev95
...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.
Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.
Wenn es beim aufstarten / neu starten passiert kann das einmalig innerhalb der etwa ersten zehn Minuten normal sein.
Ansonsten betrifft es leider meistens ein Problem mit dem SM - Kartenslot und der Router sollte ausgetauscht werden
Gruß
Waage1969
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from
6 years ago
Hallo @KevKev95 KevKev95 ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren. ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren. KevKev95 ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren. Wenn es beim aufstarten / neu starten passiert kann das einmalig innerhalb der etwa ersten zehn Minuten normal sein. Ansonsten betrifft es leider meistens ein Problem mit dem SM - Kartenslot und der Router sollte ausgetauscht werden Gruß Waage1969
Hallo @KevKev95
...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.
Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.
Wenn es beim aufstarten / neu starten passiert kann das einmalig innerhalb der etwa ersten zehn Minuten normal sein.
Ansonsten betrifft es leider meistens ein Problem mit dem SM - Kartenslot und der Router sollte ausgetauscht werden
Gruß
Waage1969
Moin, könnt ihr das dann bitte in die Wege leiten? Oder soll ich da einfach anrufen? Weil das geht echt auf den Sack. Habe nochmal 3 streifen Tesa auf die Sim Rückseite geklebt, dennoch besteht das Problem mit der LTE Trennung...
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6 years ago
Hallo @KevKev95
das @Telekom hilft Team wird sich bei Dir melden.
Gruß Waage1969
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6 years ago
moin,
ein bekanntes problem
die sim karte wird sicherlich in ordnung sein. versuche den router gegen den besseren alten speedport hybrid zu tauschen!
der pro ist müll und noch sehr sehr weit davon entfernt ein pro zu sein!
viele grüße..
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from
6 years ago
Moin,
Als Müll würde ich den nicht bezeichnen, WLAN und so ist damit richtig gut.
Wenn wirklich nichts hilft, Versuche ich das umzutauschen, wobei ich gerne den Pro behalten würde. Halt wegen dem WLAN etc.
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6 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit!
Wie abgemacht, rufe ich gegen 15 Uhr beim Vertragsinhaber an, um mir das Okay für den Austausch abzuholen, bringe ihn dann auf den Weg und melde mich noch einmal bei dir.
Viele Grüße
Anna Si.
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6 years ago
Für den Mitleser und der Vollständigkeit halber: Ich habe eben einen Austausch des Routers beauftragt und freue mich auf eine Rückmeldung von @KevKev95 ab Mittwoch, wie sich die LTE -Verbindung mit dem neuen Gerät verhält.
Sollte dann doch noch etwas sein, bin ich natürlich da und forsche weiter an der Lösung.
Viele Grüße
Anna Si.
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from
6 years ago
Hallo @Anna J.
auch hier dann stellvertretend besten Dank für die immer schnelle Reaktion.
Gruß Waage1969
Answer
from
6 years ago
So, ich habe den Vertragsinhaber erreicht und durfte noch einmal mit dir alles weitere besprechen. Für den Mitleser und der Vollständigkeit halber: Ich habe eben einen Austausch des Routers beauftragt und freue mich auf eine Rückmeldung von @KevKev95 ab Mittwoch, wie sich die LTE -Verbindung mit dem neuen Gerät verhält. Sollte dann doch noch etwas sein, bin ich natürlich da und forsche weiter an der Lösung. Viele Grüße Anna Si.
Für den Mitleser und der Vollständigkeit halber: Ich habe eben einen Austausch des Routers beauftragt und freue mich auf eine Rückmeldung von @KevKev95 ab Mittwoch, wie sich die LTE -Verbindung mit dem neuen Gerät verhält.
Sollte dann doch noch etwas sein, bin ich natürlich da und forsche weiter an der Lösung.
Viele Grüße
Anna Si.
Nabend,
also haben heute das Ersatzgerät bekommen. Werde jetzt mal die Tage gucken, ob die Verbindung noch mal abbricht, oder Stabil bleibt. Melde mich dann wieder
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from
6 years ago
Ich drücke die Daumen, dass es nun stabil bleibt!
Viele Grüße
Lea C.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es hat sich also gelohnt, das Gerät auszutauschen.
Ihr neuer Speedport Pro erzeugt eine stabile Verbindung und funktioniert so wie Sie und wir das erwarten.
Problem gelöst
Gruß Sonja K.
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