Solved

Speedport Pro Sim Karte regelmäßig nicht erkannt

6 years ago

Guten Tag Leute.

Habe schon andere Themen dazu gesehen, nur wollte ich bei gelösten Beiträgen nicht wieder was starten.

Wir haben seit Montag unseren hybrid Zugang freigeschaltet und nutzen den Speedport pro.

Leider verliert der Router ständig Zugang zum LTE , im Log zeigt er an, Sim Karte nicht erkannt, verliert dadurch Empfang und nur noch DSL nutzbar.

Kann man irgendwie sind prüfen ob die Sim karte oder der Router defekt ist? 

Nach LTE aus und wieder an geht es meist für ne zeitlang, manchmal Minuten, manchmal Stunden... 

Das nervt... Und naja dass auch tagsüber das LTE voll für'n a*** ist 😂

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    • 6 years ago

      Hallo @KevKev95 

      handelt sich um ein und die gleiche CELL- ID ?
      Wie ist der RSRP / RSRQ der CELL- ID ?
      Schon mal versucht etwa drei Streifen Tesafilm hinten auf die SIM drauf zu kleben ? (Router stromlos machen) Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

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      6 years ago

      Hallo @KevKev95 

      KevKev95

      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.

      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler.

      Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.

      KevKev95
      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler.

      Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.


      Wenn es beim aufstarten / neu starten passiert kann das einmalig innerhalb der etwa ersten zehn Minuten normal sein.
      Ansonsten betrifft es leider meistens ein Problem mit dem SM - Kartenslot und der Router sollte ausgetauscht werden Idee
      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      Waage1969

      Hallo @KevKev95 KevKev95 ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren. ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren. KevKev95 ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren. Wenn es beim aufstarten / neu starten passiert kann das einmalig innerhalb der etwa ersten zehn Minuten normal sein. Ansonsten betrifft es leider meistens ein Problem mit dem SM - Kartenslot und der Router sollte ausgetauscht werden Gruß Waage1969

      Hallo @KevKev95 

      KevKev95

      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.

      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler.

      Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.

      KevKev95
      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler.

      Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.


      Wenn es beim aufstarten / neu starten passiert kann das einmalig innerhalb der etwa ersten zehn Minuten normal sein.
      Ansonsten betrifft es leider meistens ein Problem mit dem SM - Kartenslot und der Router sollte ausgetauscht werden Idee
      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @KevKev95 

      KevKev95

      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler. Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.

      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler.

      Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.

      KevKev95
      ...Nun nochmal zurück zum "Sim Karte nicht erkannt"-Fehler.

      Wovon kann das kommen? Vom Empfang her dürfte das nicht passieren.


      Wenn es beim aufstarten / neu starten passiert kann das einmalig innerhalb der etwa ersten zehn Minuten normal sein.
      Ansonsten betrifft es leider meistens ein Problem mit dem SM - Kartenslot und der Router sollte ausgetauscht werden Idee
      Gruß
      Waage1969


      Moin, könnt ihr das dann bitte in die Wege leiten? Oder soll ich da einfach anrufen? Weil das geht echt auf den Sack. Habe nochmal 3 streifen Tesa auf die Sim Rückseite geklebt, dennoch besteht das Problem mit der LTE Trennung... 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @KevKev95 

      das @Telekom hilft Team  wird sich bei Dir melden.

      Gruß Waage1969

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      moin,

       

      ein bekanntes problem Zwinkernd

       

      die sim karte wird sicherlich in ordnung sein. versuche den router gegen den besseren alten speedport hybrid zu tauschen! 

      der pro ist müll und noch sehr sehr weit davon entfernt ein pro zu sein! 

       

      viele grüße..

      1

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      6 years ago


      @tannoy  schrieb:

      moin,

       

      ein bekanntes problem Zwinkernd

       

      die sim karte wird sicherlich in ordnung sein. versuche den router gegen den besseren alten speedport hybrid zu tauschen! 

      der pro ist müll und noch sehr sehr weit davon entfernt ein pro zu sein! 

       

      viele grüße..


      Moin,

      Als Müll würde ich den nicht bezeichnen, WLAN und so ist damit richtig gut.

      Wenn wirklich nichts hilft, Versuche ich das umzutauschen, wobei ich gerne den Pro behalten würde. Halt wegen dem WLAN etc.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @KevKev95,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit!

      Wie abgemacht, rufe ich gegen 15 Uhr beim Vertragsinhaber an, um mir das Okay für den Austausch abzuholen, bringe ihn dann auf den Weg und melde mich noch einmal bei dir.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • 6 years ago

      So, ich habe den Vertragsinhaber erreicht und durfte noch einmal mit dir alles weitere besprechen.

      Für den Mitleser und der Vollständigkeit halber: Ich habe eben einen Austausch des Routers beauftragt und freue mich auf eine Rückmeldung von @KevKev95 ab Mittwoch, wie sich die LTE -Verbindung mit dem neuen Gerät verhält.

      Sollte dann doch noch etwas sein, bin ich natürlich da und forsche weiter an der Lösung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      2

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      6 years ago

      Hallo @Anna J. 

      auch hier dann stellvertretend besten Dank für die immer schnelle Reaktion.

      Gruß Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Anna J.

      So, ich habe den Vertragsinhaber erreicht und durfte noch einmal mit dir alles weitere besprechen. Für den Mitleser und der Vollständigkeit halber: Ich habe eben einen Austausch des Routers beauftragt und freue mich auf eine Rückmeldung von @KevKev95 ab Mittwoch, wie sich die LTE -Verbindung mit dem neuen Gerät verhält. Sollte dann doch noch etwas sein, bin ich natürlich da und forsche weiter an der Lösung. Viele Grüße Anna Si.

      So, ich habe den Vertragsinhaber erreicht und durfte noch einmal mit dir alles weitere besprechen.

      Für den Mitleser und der Vollständigkeit halber: Ich habe eben einen Austausch des Routers beauftragt und freue mich auf eine Rückmeldung von @KevKev95 ab Mittwoch, wie sich die LTE -Verbindung mit dem neuen Gerät verhält.

      Sollte dann doch noch etwas sein, bin ich natürlich da und forsche weiter an der Lösung.

      Viele Grüße
      Anna Si.
      Anna J.
      So, ich habe den Vertragsinhaber erreicht und durfte noch einmal mit dir alles weitere besprechen.

      Für den Mitleser und der Vollständigkeit halber: Ich habe eben einen Austausch des Routers beauftragt und freue mich auf eine Rückmeldung von @KevKev95 ab Mittwoch, wie sich die LTE -Verbindung mit dem neuen Gerät verhält.

      Sollte dann doch noch etwas sein, bin ich natürlich da und forsche weiter an der Lösung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Nabend,

      also haben heute das Ersatzgerät bekommen. Werde jetzt mal die Tage gucken, ob die Verbindung noch mal abbricht, oder Stabil bleibt. Melde mich dann wieder 

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Wir sind gespannt auf deine Meldung, @KevKev95.
      Ich drücke die Daumen, dass es nun stabil bleibt!

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @KevKev95,

      es hat sich also gelohnt, das Gerät auszutauschen.

      Ihr neuer Speedport Pro erzeugt eine stabile Verbindung und funktioniert so wie Sie und wir das erwarten.

      Problem gelöst Fröhlich

      Gruß Sonja K.

      0

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