Solved
Speedport Pro - Simstatus None
5 years ago
Hi zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Speedport PRO (Firmware Version: 120133.2.5.035.0)
die SIM Karte nicht mehr erkennt. Heute hat es kurz geklappt die SIM Karte neu einzulegen (natürlich war der Router ausgeschaltet). 5 Minuten später war der Simstatus wieder auf None.
Sim-status ist auf None und neustart etc bringt leider keine Besserung.
Ich habe schon von vielen gleichartigen Problemen gelesen und bereits meine Daten in meinem Konto hinterlegt.
Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank
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6 years ago
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo zusammen,
es gibt erste Zwischenmeldungen zu den Tests mit der Beta-Firmware für den Speedport Pro:
Bei manchen Kunden wird durch die Beta-Firmware der Fehler behoben, bei anderen nicht. Manchmal wird er auch nur insofern behoben, als die Fehlermeldung "Dormant" und LTE Status None im Menü verschwinden, es aber trotzdem noch Abbrüche gibt.
Wir sammeln weiter Rückmeldungen und analysieren die gemeldeten Fehler. Vielen Dank schon mal für die Mithilfe aller Tester!
Wenn es Neuigkeiten gibt, geben wir Bescheid!
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @sandro.klein,
es gibt jetzt offiziell die neue Firmware für den Speedport Pro.
Ich wurde von meinen Kollegen im Backoffice gebeten, hier im Thread darauf hinzuweisen. Sie freuen sich auf eine Rückmeldung, wie es damit läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
ergänzen dann noch die Auflistung zur neuen Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Die SIM-Karte war bei mir nur ein Problem, dass ich mit 3 Lagen Tesa lösen konnte. Seither ist Ruhe und die SIM-Karte läuft einwandfrei.
Das größere Problem dass ständig „(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren“ vorkam. Oftmals wurde der Tunnel über Stunden auch nicht mehr aufgebaut. Es half nur ein Reset. Leider kam der Fehler immer öfter vor, nachdem er anfangs nur selten vorkam.
ABER: Seit ich das neue Update 33.3.5.020.0 installiert habe, läuft alles optimal bei mir. Ich hatte seither einen einzigen Tunnelabbruch, der aber nach 2 Sekunden selbständig wieder aufgebaut wurde.
Ich habe so den Eindruck, dass die Software langsam aber sicher einen einigermaßen vernünftigen Entwicklungsstand hat, der einen einigermaßen gesicherten Betrieb erlaubt.
Im Übrigen: Ohne diese Forum hier, wäre ich längst verzweifelt. Ganz herzlichen Dank an alle, die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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