Solved

Speedport pro startet immer neu

5 years ago

Mein speedport pro startet alle par Tage immer wieder neu und das ca 20 - 30 mal nacheinander. Gestern hat er 3 Stunden immer wieder neugestartet dann hab ich den alten speedport smart dran um der verbindet und läuft sofort.

Kann man den speedport pro tauschen gegen einen speedport hybryd?

Der speedport pro ist ein mietgerät. 

3375

14

    • 5 years ago

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Das sind Firmwareprobleme. Ein Austausch hilft da nicht.
      Aber es kommt da bald ein Update.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kugic 

       

      Wenn das Problem in dieser Häufigkeit auftritt und das Gerät bei angestecktem DSL-Kabel quasi in einer Dauer-Reboot-Schleife geht, sind das in meinen Augen keine Firmwareprobleme. Sporadische Reboots sind auch mit dem neusten Public-Release 3.0 nicht ausgeschlossen, aber nicht in dieser Häufigkeit.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja gut. Wenn das wirklich so oft nacheinander ist, könnte es zusätzlich noch ein Geräteproblem sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @manuberni, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Wurde der Router schon ausgetauscht? Wie sieht es aktuell aus? Wenn Sie noch Hilfe benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Router getauscht alles geht wieder. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Router getauscht alles geht wieder. 

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @manuberni.

      Super, dass mit dem neuen Router wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.011.0
      Veröffentlichungsdatum: 09/2020
      Neuerungen:
      • Jetzt mit Magenta SmartHome
      • Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
      Behoben:

      • Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
      • In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
      • Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
      angezeigt
      Verbesserungen:
      • Stabilität des WLAN
      • In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
      neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
      • Detailliertere Informationen im Systemlog
      • Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
      • Router-Sicherheit (Security)

       

      Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 

      Waage1969_0-1599235843061.png

       


      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      für den ein oder anderen vielleicht interessant:

      es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

       

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.020.0
      Veröffentlichungsdatum: 10/2020

      Behoben:

      • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
      startete
      • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
      • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
      • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
      • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
      • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

      Verbesserungen:
      • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
      • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
      • WLAN-Verbindungen
      • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
      • Fehler im PDF-Handbuch

       

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from