Speedport Pro Startet Selbst Neu

vor 3 Jahren

Guten Abend ich habe eine frage und zwar habe ich das Problem das mein Speedport Pro Plus in den letzten 2 Wochen hin und wieder mal selbständig neu, ist dies normal ?

Als Anhang noch ein Screenshoot aus dem System Log:

 

 

00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 108

00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11

00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00T000Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar

 

 

M.f.G heisevision8

642

13

    • vor 3 Jahren


      @heisevision8  schrieb:
      ist dies normal ?

      Nein.

      Das Problem ist bekannt.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @manticore.mm ,

      niemand zwingt dich den Pro zu nutzen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      1. zahlt man vielleicht Miete für das Ding, nicht wenig und dann funktioniert es nicht richtig und bisher war noch jede Firmware ein Reinfall. Neue Versionen brauchen mehrere Monate.

       

      2. ist das der einzige! Hybrid Router (außer dem total veralteten Speedport Hybrid). Somit sind viele darauf angewiesen.

       

      3. wie vereinbart die Telekom das mit ihrem ASSIA ? Da hast du eine stabile Leitung und der Router startet alle paar Tage neu, nur weil die Software so beschissen ist.

       

      das Gerät kostet über 300€ und man hat bis heute keine brauchbare Firmware dafür. Irgendwo gibt es hier auch einen Thread mit WLAN Problemen.  Sind ja nur über 100 Seiten inzwischen.. Gelöst: Speedport Pro Plus / WLAN Probleme | Telekom hilft Community

       

      und dann verteidigst du das Gerät noch indirekt? was ist nur los hier.. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @manticore.mm 

      Nochmal, niemand zwingt dich das Ding zu nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @.

      Das ist ärgerlich. Wie häufig treten die Abbrüche auf?

      Wie sieht die Heimvernetzung aus? Benutzt Adapter, Repeater oder Switches?

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @s.westermeyr 

      was steht kurz davor & während des Neustartes bei Dir relevantes in den System- Meldungen des Router ?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Waage1969

      was steht kurz davor & während des Neustartes bei Dir relevantes in den System- Meldungen des Router ?

      was steht kurz davor & während des Neustartes bei Dir relevantes in den System- Meldungen des Router ?
      Waage1969
      was steht kurz davor & während des Neustartes bei Dir relevantes in den System- Meldungen des Router ?

      Nichts, was Dich weiterbringt.

      Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, daß die Programmierer das noch in den Griff bekommen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es kommt ohne ersichtlichen Grund die Meldung:

       

      B102  Es wurde ein Reboot ausgelöst.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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