Gelöst
Speedport Pro stellt keine LTE Verbindung her
vor 4 Jahren
Ich habe zu meinem Speedport Pro den Tarif Magenta Zuhause S mit Hybrid LTE abgeschlossen, jedoch verbindet sich die SIM-Karte nicht mit dem Netz.
Nachdem vom Support vermutet wurde, dass die SIM-Karte kaputt sei, habe ich bereits eine neue zugeschickt bekommen, doch auch diese stellt keine Verbindung her.
Bei den Statusinformationen des Routers wird mir angezeigt, dass die LTE -Verbindung aktiv sei, jedoch die Verbindungsstärke bei 0% läge. Dies ändert sich auch nicht bei Neustart, Zurücksetzen, oder Umstellen des Routers.
In den Einstellungen unter Internet -> LTE -Verbindung steht unter dem Reiter SIM-Karten-Schutz folgender Text: "Um Ihren Speedport über LTE zu verbinden, legen Sie bitte die mitgelieferte SIM-Karte ein. Möglicherweise ist die SIM-Karte nicht korrekt eingesteckt oder defekt."
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Philip P.
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vor 4 Jahren
@Philip P.
Die ersten Modelle des Speedport Pro hatten Probleme mit dem SIM Kartenleser der dann einfach keine SIM Karte erkannt hat. Daher vermute ich hier ein Hardwaredefekt am Router.
Ein Teami wird dir den bestimmt mal tauschen.
Wichtig jedoch ist auch erstmal zu prüfen ob der Router am aktuellen Standort überhaupt LTE Empfang haben kann. Hast du eine Telekom SIM zum testen im Handy?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Philip P.
ergänzend:
auch ein Teamie wie @Stefan D.
kann sie dem Problem mal annehmen 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei beiden SIM-Karten wird mit und ohne Tesafilm genau das gleiche angezeigt. Scheint also tatsächlich ein defekter Router zu sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann schau mal hier vorbei.
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Akzeptierte Lösung
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vor 4 Jahren
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