Gelöst

Speedport pro stürzt andauernd ab

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.

Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.

Der Speedport steht so wie in der Beschreibung aufgelistet fernab jeglicher Störungsquellen, auch gibt es keinerlei Störfaktoren.

Meine Frage ist jetzt eigentlich woran das liegen kann.

Neueste Firmware ist drauf, Störungsstelle ist informiert und sagte mir dass meine Leitung 'auffällig' wäre.

Der Speedport wurde jetzt neu konfiguriert von der Technik, trotzdem bricht hier das komplette System zusammen, was mich mittlerweile anfängt richtig zu nerven.

Ich kann dann nicht telefonieren, TV geht nicht, einfach beschrieben meine ganze Kommunikation ist platt.

für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Lullebie

      habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats. Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.

      habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.

      Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.

      Lullebie

      habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.

      Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.


      Sind es DSL-Abbrüche oder echte Reboots (Gerät wurde neu gestartet)? Was für einen Tarif nutzt Du?

       

      Lullebie

      für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

      für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

      Lullebie

      für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.


      Auf eine stabilere Firmware warten.

       

      Gruß Ulrich

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es sind komplett Abbrüche.

      der Router startet zig mal am Tag neu

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lullebie 

       

      Wenn Du jemandem gezielt antworten möchtest, dann verwende einfach das @ Zeichen vor dem Usernamen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lullebie 

       

      Hast Du hier schonmal Deine Leitung vorgeprüft? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

      Wenn da nichts auffälliges rauskommt und der Speedport Pro bei der Telekom gemietet ist, kannst Du hier einen Routertausch veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lullebie,

      bitte entschuldige meine späte Antwort.

      Wie ich gelesen konnte gab es hier ja schon einige Hinweise auch zur Störungsmeldung. Hast du dies mittlerweile getan?
      Falls nein, befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir die Info, zu wann ich dich telefonisch erreichen kann.
      Gerne nehme ich die Meldung dann auf.

      Beste Grüße
      Julia U.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach dem Reset eine Sicherung einzuspielen, halte ich für kontraproduktiv!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @kurz59,

      da hast du natürlich recht. Fröhlich Ich habe meinen Beitrag deshalb fix angepasst.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Finn A. Wie in Beitrag #11 beschrieben hatte ich den Reset auch schon durch. Das Gerät wurde getauscht, Samstag eingerichtet und bisher läuft alles wie es soll und gefühlt und auch gemessen ist die Übertragungsrate flotter.

       

      Hoffen wir, dass es so bleibt.

      Der neue Speedport wurde übrigens auch von Hand eingerichtet um Fehler in der Config zu vermeiden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich hab den Kundenservice kommen lassen.

      Eine neue Anschlussdose wurde verbaut und ein neues DSL Kabel angeschlossen seitdem keine Probleme mehr 

      Versuche mal einwies DSL Kabel an die Anschlussdose zum Router zu nehmen, vielleicht hilft es ja bei dir auch

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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