Gelöst
Speedport pro stürzt andauernd ab
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.
Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.
Der Speedport steht so wie in der Beschreibung aufgelistet fernab jeglicher Störungsquellen, auch gibt es keinerlei Störfaktoren.
Meine Frage ist jetzt eigentlich woran das liegen kann.
Neueste Firmware ist drauf, Störungsstelle ist informiert und sagte mir dass meine Leitung 'auffällig' wäre.
Der Speedport wurde jetzt neu konfiguriert von der Technik, trotzdem bricht hier das komplette System zusammen, was mich mittlerweile anfängt richtig zu nerven.
Ich kann dann nicht telefonieren, TV geht nicht, einfach beschrieben meine ganze Kommunikation ist platt.
für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
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vor 5 Jahren
habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats. Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.
habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.
Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.
Sind es DSL-Abbrüche oder echte Reboots (Gerät wurde neu gestartet)? Was für einen Tarif nutzt Du?
für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
Auf eine stabilere Firmware warten.
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es sind komplett Abbrüche.
der Router startet zig mal am Tag neu
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lullebie
Wenn Du jemandem gezielt antworten möchtest, dann verwende einfach das @ Zeichen vor dem Usernamen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lullebie
Hast Du hier schonmal Deine Leitung vorgeprüft? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Wenn da nichts auffälliges rauskommt und der Speedport Pro bei der Telekom gemietet ist, kannst Du hier einen Routertausch veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Viele Grüße
flo.midasxl8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Wie ich gelesen konnte gab es hier ja schon einige Hinweise auch zur Störungsmeldung. Hast du dies mittlerweile getan?
Falls nein, befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir die Info, zu wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Gerne nehme ich die Meldung dann auf.
Beste Grüße
Julia U.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach dem Reset eine Sicherung einzuspielen, halte ich für kontraproduktiv!
Antwort
von
vor 4 Jahren
da hast du natürlich recht.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Finn A. Wie in Beitrag #11 beschrieben hatte ich den Reset auch schon durch. Das Gerät wurde getauscht, Samstag eingerichtet und bisher läuft alles wie es soll und gefühlt und auch gemessen ist die Übertragungsrate flotter.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
Der neue Speedport wurde übrigens auch von Hand eingerichtet um Fehler in der Config zu vermeiden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich hab den Kundenservice kommen lassen.
Eine neue Anschlussdose wurde verbaut und ein neues DSL Kabel angeschlossen seitdem keine Probleme mehr
Versuche mal einwies DSL Kabel an die Anschlussdose zum Router zu nehmen, vielleicht hilft es ja bei dir auch
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von