Solved

Speedport pro stürzt andauernd ab

5 years ago

Hallo zusammen,

habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.

Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.

Der Speedport steht so wie in der Beschreibung aufgelistet fernab jeglicher Störungsquellen, auch gibt es keinerlei Störfaktoren.

Meine Frage ist jetzt eigentlich woran das liegen kann.

Neueste Firmware ist drauf, Störungsstelle ist informiert und sagte mir dass meine Leitung 'auffällig' wäre.

Der Speedport wurde jetzt neu konfiguriert von der Technik, trotzdem bricht hier das komplette System zusammen, was mich mittlerweile anfängt richtig zu nerven.

Ich kann dann nicht telefonieren, TV geht nicht, einfach beschrieben meine ganze Kommunikation ist platt.

für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

 

 

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    • 5 years ago

      Lullebie

      habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats. Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.

      habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.

      Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.

      Lullebie

      habe den Speedport Pro seit einiger Zeit. Schätzungsweise seit Anfang des Monats.

      Seit nun ungefähr einer Woche habe ich regelmäßige/unregelmäßige Systemabbrüche die ich mir nicht erklären kann.


      Sind es DSL-Abbrüche oder echte Reboots (Gerät wurde neu gestartet)? Was für einen Tarif nutzt Du?

       

      Lullebie

      für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

      für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

      Lullebie

      für nen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.


      Auf eine stabilere Firmware warten.

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Es sind komplett Abbrüche.

      der Router startet zig mal am Tag neu

      Answer

      from

      5 years ago

      @Lullebie 

       

      Wenn Du jemandem gezielt antworten möchtest, dann verwende einfach das @ Zeichen vor dem Usernamen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Lullebie 

       

      Hast Du hier schonmal Deine Leitung vorgeprüft? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

      Wenn da nichts auffälliges rauskommt und der Speedport Pro bei der Telekom gemietet ist, kannst Du hier einen Routertausch veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Lullebie,

      bitte entschuldige meine späte Antwort.

      Wie ich gelesen konnte gab es hier ja schon einige Hinweise auch zur Störungsmeldung. Hast du dies mittlerweile getan?
      Falls nein, befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir die Info, zu wann ich dich telefonisch erreichen kann.
      Gerne nehme ich die Meldung dann auf.

      Beste Grüße
      Julia U.

      8

      Answer

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      4 years ago

      Nach dem Reset eine Sicherung einzuspielen, halte ich für kontraproduktiv!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @kurz59,

      da hast du natürlich recht. Fröhlich Ich habe meinen Beitrag deshalb fix angepasst.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen @Finn A. Wie in Beitrag #11 beschrieben hatte ich den Reset auch schon durch. Das Gerät wurde getauscht, Samstag eingerichtet und bisher läuft alles wie es soll und gefühlt und auch gemessen ist die Übertragungsrate flotter.

       

      Hoffen wir, dass es so bleibt.

      Der neue Speedport wurde übrigens auch von Hand eingerichtet um Fehler in der Config zu vermeiden.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich hab den Kundenservice kommen lassen.

      Eine neue Anschlussdose wurde verbaut und ein neues DSL Kabel angeschlossen seitdem keine Probleme mehr 

      Versuche mal einwies DSL Kabel an die Anschlussdose zum Router zu nehmen, vielleicht hilft es ja bei dir auch

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