Speedport Pro stürzt unregelmäßig ab

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

unser Speedport Pro (Hardware Version 03, Firmware 120133.5.0.018.1) stürzt in letzter Zeit gelegentlich komplett ab. Die Abstürze folgen dabei immer dem gleichen Muster:

  1. Ich merke, dass das Internet weg ist, z.B. weil gerade ein Call mitten im Satz jäh unterbrochen wird.
  2. Ich checke mein Handy und die Endgeräte anderer Haushaltsmitglieder - auch kein Internet via Wifi.
  3. Ich schaue, ob ich den Router oder andere Geräte über das lokale Netzwerk erreichen kann - Fehlanzeige.
  4. Wifi-Verbindung bricht ab, das Netzwerk wird auch nicht weiter angezeigt.
  5. Ich trenne den Router vom Strom und verbinde ihn nach einer Weile neu. Internet und Wifi funktionieren wieder.

Ist dieses Problem bei der Hardwareversion und der aktuellen Firmware bekannt? Woran kann das liegen?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße!

396

10

    • vor 3 Jahren

      @kakre was machen die LED am router wen das passiert?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Störer - vor oder hinter der Telefondose? Kann man das sagen?

       

      Danke dir jedenfalls vielmals für deine Unterstützung hier!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kakre das kann man nicht sagen, kann von der defekten Heizungssteuerung - einem defekten Netzteil beim Nachbarn alles sein. Sörer zu finden ist keine leichte Aufgabe bei uns Zwinkernd

      VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kakre vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit.  Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich gerade mal einen Linereset angestoßen, sodass auch der Router neu starten wird. So richtig auffällig ist der Anschluss nicht. Ich sehe lediglich auch den einen Abbruch den Du hier dargestellt hast, der andere am 2. September war nachts gegen 3:30 Uhr und liegt im Wartungsfenster.

       

      Solltest Du nach dem Linereset wiederholt Abbrüche haben, schauen wir uns das noch mal an. Ggf. könnte das Verhalten auch durch den Router ausgelöst werden und wir müssen diesen tauschen.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1649

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1075

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2558

      0

      11

      Gelöst

      in  

      421

      0

      5