Solved

Speedport Pro TAE Adapterstecker

3 years ago

Hallo...Bei einem Bekannten passierte folgendes...Mietgerät Speedport Hybrid in Betrieb...Analog1 ->Telefon                                            Analog2 ->Notrufwählgerät...3 Jahre klasse funktioniert.....Dann Speedport Hybrid kaputt....

Anscheinend gib es den Speedport Hybrid nicht mehr, und als Tausch kam ein Speedport Pro.

Tolles Gerät, leider war es anscheinend ein general überholtes Gerät, und es wurde nur mit Netzstecker ausgeliefert.

Wie Telefon und Notruf anschließen...??...Ich musste prov. einen anderen Router anschliessen, damit die Telefonie wieder ging.

Gibt es diesen TAE Adapter irgendwo zu kaufen...???  Die Störungsannahme hat 10 min gebraucht um das Problem zu verstehen.

Nochmal tauschen wäre angeblich auch nicht gewährleistet, das dann der Adapter dabei wäre...ich soll es in einem T-Punkt versuchen...

Seltsam...

3152

75

    • 3 years ago

      @sale7: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • 3 years ago

      sale7

      Nochmal tauschen wäre angeblich auch nicht gewährleistet, das dann der Adapter dabei wäre...ich soll es in einem T-Punkt versuchen... Seltsam...

      Nochmal tauschen wäre angeblich auch nicht gewährleistet, das dann der Adapter dabei wäre...ich soll es in einem T-Punkt versuchen...

      Seltsam...

      sale7

      Nochmal tauschen wäre angeblich auch nicht gewährleistet, das dann der Adapter dabei wäre...ich soll es in einem T-Punkt versuchen...

      Seltsam...


      Mit fällt statt Seltsam noch etwas ganz Anderes ein, das darf ich hier aber nicht schreiben …

      Oberfrechheit umschreibt es wohl ganz gut.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hab zur Zeit eine kleine Pechsträhne mit dem Speedport Pro....

      Sonst ein eigentlich recht gutes Gerät...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @sale7  schrieb:
      Gibt es diesen TAE Adapter irgendwo zu kaufen...???

      Da hat die Telekom einen Router auf den Markt geschmissen, wofür es ausgerechnet für dieses Zubehör keinen Ersatz im freien Handel gibt.

      Wenn man wenigstens wüßte wie die RJ14-Buchse beschaltet ist, dann könnte man dort eine TAE -NF/F anschließen. Um das herauszufinden müßte man wohl erst den TAE Adapter in Einzelteile zerlegen. Für mich ein absolutes No-Go.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      UlrichZ

      Da muss man(n) nix zerlegen

      Da muss man(n) nix zerlegen
      UlrichZ
      Da muss man(n) nix zerlegen

      Paßt doch. Zwinkernd Dann ist die Lösung simpel.

      Terminalblock an die RJ14-Buchse gesteckt und an eine TAE -NF/F Dose anschließen.

      TA.jpg

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Lösungen...Ich bekäme das auch bestimmt so hin. Aber ist das die Lösung für Kunden die technisch nicht so begabt sind..???   Ich denke nicht. 

      Dieser TAE Adapter hat einen geschätzten Wert von 45 Cent, und sollte dabei sein....oder wie in diesem Fall Nachlieferbar sein.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @sale7: Bitte trage deine Kontktdaten ein, sonst kann Dir hier auch kein Telekom-Mitarbeiter helfen. Wenn Du sie eingetragen hast, tue es hier bitte kund, dann werde ich die Telekom- Teamies auf Dich aufmerksam machen.

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo & herzlich willkommen @sale7!

      Gibt es diesen TAE Adapter irgendwo zu kaufen...??? Die Störungsannahme hat 10 min gebraucht um das Problem zu verstehen.

      Gibt es diesen TAE Adapter irgendwo zu kaufen...??? Die Störungsannahme hat 10 min gebraucht um das Problem zu verstehen.
      Gibt es diesen TAE Adapter irgendwo zu kaufen...??? Die Störungsannahme hat 10 min gebraucht um das Problem zu verstehen.


      Du bist hier goldrichtig und hast auch schon tolle Tipps bekommen. Da sich bisher noch keine Daten ins Profil verirrt haben, konnte ich auch nicht schauen. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      @peter3510: Vermutlich hat der Adapter ein Kontaktproblem. Schau mal mit einer Lupe in die orangene Telefonbuchse des Pro, ob Du die beiden mittleren Kontakte sehen kannst, und dann auf den kleinen orangenen Stecker des Adapterkabels, ob dort auch die mittleren Kontakte und vor allem bei der Betrachtung des Steckers von der anderen Seite die mittleren Drähte (weiß/grün) zu sehen sind.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      2 years ago

      @peter3510  schrieb:
      Wollte ich zusätzlich ein weiteres Telefon über Buchse 1 betreiben, hätte ich allerdings ein Problem.
      Mache mir darüber aber keine weiteren Gedanken, da ich ja nur einen Steckplatz für das Telefaxgerät benötige.

      Dann mache ich mir eben für dich Gedanken.

      1.) TAE -Adapter defekt. (Vielleicht eine Verbindung an einer Kaltlötstelle gebrochen)

      2.) Die RJ14-Buchse am Speedport ist an den mittleren Pins (2+3) defekt.

      Answer

      from

      2 years ago

      @peter3510 

      peter3510

      Danke nochmal @Erdogan T. für die tolle Hilfestellung bei meinem Problem, das ja letzten Endes doch zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.

      Danke nochmal @Erdogan T. für die tolle Hilfestellung bei meinem Problem, das ja letzten Endes doch zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.

      peter3510

      Danke nochmal @Erdogan T. für die tolle Hilfestellung bei meinem Problem, das ja letzten Endes doch zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.


      @Erdogan T. schafft es grade nicht selbst ein "gern geschehen" zu schreiben & er *winkt* mir hektisch rüber, dass ich es übernehmen soll und das mache ich doch sehr gerne. Fröhlich  

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @sale7  schrieb:
      hat ein wenig länger gedauert....

      Hättest Du hier Dein Profil befüllt, wäre es schneller gegangen. Wer nicht hören will muss fühlen, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @JoBertli,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Fröhlich

      Der Adapter ist bestellt und geht morgen früh in die Post. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @peter3510

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich soeben den  TAE -Adapter für den Speedport Pro auf die Reise geschickt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

       

      @Waage1969 

      Danke fürs Rufen Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan T.

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend!

       

      Ich bin durch die Suchfuntion hier gelandet.

       

      Ich habe genau das gleiche Problem!

      Mein Speedport Hybrid hat nach über sieben Jahren Probleme bereitet und ich bekam gestern den Speedport Pro Plus A.

      Ausser dem Netzstecker war nicht ein Kabel dabei. Ich habe soweit es geht die alten Kabel benutzt & angeschlossen, jedoch fehlt auch der TAE Adapter,  weshalb ich nun keine Telefonverbindung habe(!).

       

      Ich muss an dem Speedport zwei Telefone (mit verschiedenen Nunmern) anschließen. 

       

      Könnte mir bitte jemand von Telekom-Team helfen? Denn so ist es unzumutbar....

       

      Liebe Grüße! 

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Waage1969

      wieso wird der Speedport Pro Plus nicht mit allem Zubehör wie bei Erstauslieferung versendet?

      wieso wird der Speedport Pro Plus nicht mit allem Zubehör wie bei Erstauslieferung versendet?
      Waage1969
      wieso wird der Speedport Pro Plus nicht mit allem Zubehör wie bei Erstauslieferung versendet?

      @Waage1969: Wahrscheinlich wird er so geliefert, wie er von einem anderen Kunden/Kundinnen vorher zurückgesandt wurde?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @UlrichZ

       

      zu Frage 1) Wer eine Außenantenne dringend braucht, sollte das auf jeden Fall erwähnen. Demjenigen würde ich dann empfehlen, auf den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger zu wechseln. 

       

      zu Frage 2) Beim Gerätetausch über die Technik ist nie das komplette Zubehör dabei. Wenn z.B. ein Kabel fehlt oder defekt ist, kann es in einem zweiten Zubehör-Auftrag mit bestellt werden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Inga Kristina J.

      Hallo @UlrichZ zu Frage 1) Wer eine Außenantenne dringend braucht, sollte das auf jeden Fall erwähnen. Demjenigen würde ich dann empfehlen, auf den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger zu wechseln. zu Frage 2) Beim Gerätetausch über die Technik ist nie das komplette Zubehör dabei. Wenn z.B. ein Kabel fehlt oder defekt ist, kann es in einem zweiten Zubehör-Auftrag mit bestellt werden. Viele Grüße Inga Kristina J.

      Hallo @UlrichZ

       

      zu Frage 1) Wer eine Außenantenne dringend braucht, sollte das auf jeden Fall erwähnen. Demjenigen würde ich dann empfehlen, auf den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger zu wechseln. 

       

      zu Frage 2) Beim Gerätetausch über die Technik ist nie das komplette Zubehör dabei. Wenn z.B. ein Kabel fehlt oder defekt ist, kann es in einem zweiten Zubehör-Auftrag mit bestellt werden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Inga Kristina J.

      Hallo @UlrichZ

       

      zu Frage 1) Wer eine Außenantenne dringend braucht, sollte das auf jeden Fall erwähnen. Demjenigen würde ich dann empfehlen, auf den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger zu wechseln. 

       

      zu Frage 2) Beim Gerätetausch über die Technik ist nie das komplette Zubehör dabei. Wenn z.B. ein Kabel fehlt oder defekt ist, kann es in einem zweiten Zubehör-Auftrag mit bestellt werden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 


      @Waage1969 zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo, 

       

      auch mir fehlt bei meinem neuen Speedport Pro der TAE Adapter, wie kann ich diesen bestellen oder wo muss ich mich hin wenden damit mir dieser nach geschickt wird. An der Hotline wird mein Problem leider nicht wirklich verstanden. 

      0

    • 2 years ago

      @therber150181: Willkommen in der Community! Bitte warte auf eine Antwort der Telekom Teamies wie @Inga Kristina J..

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @therber150181,

       

      ich kümmere mich gerne um die Bestellung eines RJ14/ TAE -Adapters zum Anschluss

      von zwei analogen Telefonen/Fax/Anrufbeantworter für deinen Speedport Pro.

      Dazu ist ein kurzes Telefonat erforderlich. Wann passt dir ein Anruf dazu?

      Du kannst deine Erreichbarkeit auch gerne in den Profilangaben ergänzen und mir

      dann hier anschließend einen Hinweis darüber geben.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too