Speedport Pro täglich sporadisch Abbrüche am Anschluss

5 years ago

Hallo, wir haben seit 2 Wochen Telefonabbrüche, kurzzeitliche Internetabbrüche und wissen langsam nicht mehr weiter.

Unser Router ist ein Speedport Pro, der  zwischenzeitlich auch schon ausgetauscht wurde.

Die Verbindungsabbrüche treten ganz sporadisch auf und werden in der Routerlog als "(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren" vermerkt.

Es kann vorkommen, dass es einen halben Tag gar nicht passiert, und dann wieder alle paar Minuten, und das einige Stunden lang am Stück. Der Telekom Kundenservice hat auch unsere Leitung schon gemessen, zu der Zeit als wir die Probleme hatten (am Router auch gelbe Leuchten) und hat keine Probleme festgestellt.

Des weiteren waren bis zum heutigen Tage auch schon 4 Technikereinsätze ohne Erfolg. Leitungsmessungen ergaben keine Fehler.

Ich vermute es wird auch so weitergehen, dass ein Technikereinsatz nach dem anderen folgen wird, ohne eine Lösung zu finden, weil die Kundenservice Mitarbeiter keine andere Lösung sehen - wir drehen uns hier im Kreis.

Wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen, andauernd brechen Telefongespräche ab, sind wir nicht telefonisch erreichbar, etc.

Vielleicht kann uns auf diesem Weg hier weitergeholfen werden?

 

Mit freundlichem Gruß

Melle2004

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    • 5 years ago

      @Melle2004hängt eine ISDN Anlage am S0 Bus des Router?

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      5 years ago

      Ok Danke.

      @Kugichab nun die Hardwareversion in der Router Log gefunden. Es handelt sich um die Version 03.

      Die Verbindungsabbrüche sind jetzt aktuell wieder alle paar Minuten, also hat die Firmware Aktualisierung nix gebracht.

      Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

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      5 years ago

      Hallo @Melle2004 ,

      Leitung schon geprüft?

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Hab ich noch nicht, bin gerade nicht zuhause. Habe aber nochmals den Kundendienst angerufen, da ergab die Überprüfung der Leitung keine Probleme, es ist nicht klar wo der Fehler herkommt. Mich wird die nächsten Tage ein Ingenieur anrufen, der mehr Möglichkeiten hat als ein Außendienstmitarbeiter. Wer sonst noch einen Lösungsansatz hat, gerne melden

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    • 5 years ago

      Guten Abend @Melle2004,

      unsere Techniker sind dran, ich sehe einen Auftrag von unserem Servicetechniker. Bitte berichte gerne weiter.

      Ist auf dem Speedport Pro die Version 120133.2.5.036.4 installiert?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Keiner von den Telekom Kollegen da?

      Wäre super, wenn eine Beauftragung einer Ersatz SIM Karte möglich wäre. Sonst drehen wir uns mit dem Problem im Kreis 😕

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      5 years ago

      Hat sich nun erledigt! Soeben hat eine Kollegin vom Kundendienst angerufen und mir mitgeteilt, dass die neue SIM-Karte verschickt wurde ☺

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Melle 86

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      5 years ago

      Hallo @Melle86,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schön, dass die Kollegen an der Hotline Dir schon helfen konnten.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Henning H.

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