Speedport Pro täglich sporadisch Abbrüche am Anschluss
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben seit 2 Wochen Telefonabbrüche, kurzzeitliche Internetabbrüche und wissen langsam nicht mehr weiter.
Unser Router ist ein Speedport Pro, der zwischenzeitlich auch schon ausgetauscht wurde.
Die Verbindungsabbrüche treten ganz sporadisch auf und werden in der Routerlog als "(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren" vermerkt.
Es kann vorkommen, dass es einen halben Tag gar nicht passiert, und dann wieder alle paar Minuten, und das einige Stunden lang am Stück. Der Telekom Kundenservice hat auch unsere Leitung schon gemessen, zu der Zeit als wir die Probleme hatten (am Router auch gelbe Leuchten) und hat keine Probleme festgestellt.
Des weiteren waren bis zum heutigen Tage auch schon 4 Technikereinsätze ohne Erfolg. Leitungsmessungen ergaben keine Fehler.
Ich vermute es wird auch so weitergehen, dass ein Technikereinsatz nach dem anderen folgen wird, ohne eine Lösung zu finden, weil die Kundenservice Mitarbeiter keine andere Lösung sehen - wir drehen uns hier im Kreis.
Wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen, andauernd brechen Telefongespräche ab, sind wir nicht telefonisch erreichbar, etc.
Vielleicht kann uns auf diesem Weg hier weitergeholfen werden?
Mit freundlichem Gruß
Melle2004
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Florian Sa.
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vor 5 Jahren
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Melle 86
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vor 5 Jahren
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Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
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