Solved
"Speedport Pro" und "Eumex 402"
4 years ago
Betrifft "Speedport Pro" und "Eumex 402": Die Amtsholung (Konfiguration Eumex 402: "Telefonieren mit Vorwahlziffer") über die Amtsziffer 0 funktioniert nicht einwandfrei. Mal kann die Amtsleitung für externes Telefonieren erreicht werden, mal nicht. Es muss immer mehrmals versucht werden, um einen Freiton (Amtsleitung) zu erreichen. Das Problem ist neu und erst mit der kürzlich erfolgten Installation des neuen Routers "Sppedport Pro" aufgetreten. Bei dem bislang genutzten Modell " Speedport W 921V" gab es das Problem nicht. Die Amtsholung über die Amtsziffer 0 funktionierte stets einwandfrei. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank im Voraus!
464
12
This could help you too
Solved
7125
0
3
Solved
323
0
2
712
0
3
Solved
759
2
3
358
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @S.Lip.
Entschuldigung, das könnte schon schwierig werden.
Die Eumex ist seit 10/2012 nicht mehr von der Telekom wirklich gepflegt worden. Der Speedport Pro / Pro Plus hat einen nicht wirklich adminstrierbaren ISDN Port.
Ich befürchte da wirst Du mit Leben müssen 🤔
Vielleicht hat @UlrichZ noch ein Idee
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
4 years ago
@S.Lip.
ich würde das Faxgerät (es ist wohl Keines der seltenen ISDN-Geräte sondern analog?) an einem Analogen Ports des Routers anschließen und für die Telefonie komplett auf DECT setzen ggf. für die beiden Telefone mit einer analog angeschlossenen Basisstation, falls die Reichweite da nicht ausreichen wäre.
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @S.Lip. ,
- Wie kann ich das Problem lösen?
Wahrscheinlich gar nicht.
Der Pro hat, meiner bescheidenen Meinung nach, noch Probleme bei der ISDN-Kommunikation mit verschiedenen Endgeräten.
5
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@S.Lip.
Ist das Verhalten bei "automatischem Amt" in der Eumex genauso?
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from