Gelöst
Speedport Pro und FritFon nach max 2 Minuten Verbindungsabbruch
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgende Ausgangssitiation:
- speedport Pro
- Telekom Hybrid Anschluss
- FritzFon
nun habe ich das FritzFon am speedport via Dect angeschlossen. Ich weiß, die Kombination ist nicht die beste.
nach ca zwei Minuten und egal ob bei ein oder Ausgehenden Anrufen bricht die Verbindung ab. Ich weiß nicht, ob zur Dect Station oder die Telefonverbindung.
Kennt das Problem jemand und kennt einen Workaround.
Danke und Gruß
2417
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1767
0
3
1447
0
3
vor 3 Jahren
1551
0
2
Gelöst
1574
0
5
vor einem Jahr
650
0
1
vor 6 Jahren
Bei einem gerade mal versuchsweise mit dem Speedport Pro verbunden Fritz!Fon werden Verbindungen auch nach etwa 2 Minuten mit einem lauten Krachen getrennt.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Lautes krachen ist Deffinitionssache, aber es ist irgendein krachen oder komisches Geräusch. Stimmt!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@2ndMorpheus
Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.
Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.
Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
War bei mir das gleiche Problem. Die Fritz Dingens sind am Speedport nicht zu gebrauchen.
Gruß Dirk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@2ndMorpheus
Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.
Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.
Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.
0
vor 5 Jahren
Habe das selbe Problem mit dem Speedport Pro Hybrid
Telefonabbruch mit lautem Krachen nach knapp 2 Minuten.
Ürsprünglich verwendetes Telefon ein Tevion vom Aldi und neu hinzugekommen ein FritzFon C6.
Beide Geräte haben die gleiche Beanstandung.
Daher denke ich das es nicht an dem AVM Zeug liegt, wie es in einem anderen Beitrag gesagt (geschrieben) wurde.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann scheint in der Tat der Speedport Pro mit den Telefonen nicht zu harmonieren.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Den Eindruck habe ich auch. Seit dem ich selbst wieder eine FRITZ!Box habe, funktioniert bei mir auch wieder alles wunderbar
Antwort
von
vor 5 Jahren
Komisch ist nur:
Den Speedport Pro Hybrid habe ich schon mindestens ein Jahr und es haben beide alten Telefone einwandfrei funktioniert. Bis ca vor 2 Wochen.
Naja.
So bekommt die Telekom ihren Speedport Pro wieder zurück und ich spare mir die monatliche Miete und steige um auf die FRITZ!Box.
Danke an alle die mich hier unterstützt haben!
VG
Chris328iS
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von