Gelöst

Speedport Pro bricht bei Telefonie nach wenigen Minuten ab und startet neu

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Speedport Pro immer einen kompletten Neustart macht, sobald ich mit den VoIP Telefonen telefoniere. Dies geschieht immer nach wenigen Minuten. 

 

Es sind insgesamt 3 Gigaset Telefone angeschlossen und die letzten Monate davor lief alles problemlos. Am Setup wurde nichts verändert. Hat das wieder etwas mit der Firmware des Speedport Pro zu tun?

 

Ich habe die Firmware des Router auch bereits aktualisiert auf die Version: 120133.4.0.022.3

 

Leider hat das keinerlei Abhilfe geschaffen.

 

Hoffentlich habe ich Tipps und Lösungsvorschläge, da dies so aktuell echt nicht praktikabel ist Fröhlich

 

 

1562

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Der Kollege war sehr nett und sehr bemüht und zusammen haben wir einen Fehler ausfindig machen können…

    Der Router war über eine Mehrfach-Steckdose mit Strom verbunden. Das mag der Speedport Pro Plus wohl nicht so gerne.

    Aktuell habe ich keine Abbrüche oder Neustarts mehr und ich hoffe, das bleibt auch so!

     

    vielen Dank für die Bemühungen und die Hilfestellung hier im Forum!!!

    viele Grüße.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @jandoega, das klingt super und dein Feedback gebe ich gerne an meinen Kollegen weiter :). Melde dich gerne wieder bei uns, falls erneut Probleme auftreten sollten. Viele Grüße, Isabel M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen