Speedport Pro bricht bei Telefonie nach wenigen Minuten ab und startet neu

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Speedport Pro immer einen kompletten Neustart macht, sobald ich mit den VoIP Telefonen telefoniere. Dies geschieht immer nach wenigen Minuten. 

 

Es sind insgesamt 3 Gigaset Telefone angeschlossen und die letzten Monate davor lief alles problemlos. Am Setup wurde nichts verändert. Hat das wieder etwas mit der Firmware des Speedport Pro zu tun?

 

Ich habe die Firmware des Router auch bereits aktualisiert auf die Version: 120133.4.0.022.3

 

Leider hat das keinerlei Abhilfe geschaffen.

 

Hoffentlich habe ich Tipps und Lösungsvorschläge, da dies so aktuell echt nicht praktikabel ist Fröhlich

 

 

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Nach ziemlich genau 5 Minuten bricht das Telefonat ab, Internet ist weg und der Router startet komplett neu.

    Wlan und Internet funktioniert problemlos, solange ich nicht telefoniere.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Speedport Pro immer einen kompletten Neustart macht, sobald ich mit den VoIP Telefonen telefoniere. Dies geschieht immer nach wenigen Minuten. 

     

    Es sind insgesamt 3 Gigaset Telefone angeschlossen und die letzten Monate davor lief alles problemlos. Am Setup wurde nichts verändert. Hat das wieder etwas mit der Firmware des Speedport Pro zu tun?

     

    Ich habe die Firmware des Router auch bereits aktualisiert auf die Version: 120133.4.0.022.3

     

    Leider hat das keinerlei Abhilfe geschaffen.

     

    Ich hatte zwischenzeitlich auch nochmal die Firmware Version zurück gesetzt auf 120133.3.5.007.0. 

    Aber Leider hat auch das keine Verbesserung gebracht. Nach ca. 4 Minuten bricht das Telefonat ab, der Router startet neu, Internet ist weg....solange bis der Router wieder neu durchgestartet hat. Das ganze dann bis zum nächsten Anruf....

     

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jandoege,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat! Fröhlich

    Wie vereinbart, bitte testen Sie einmal, wie sich der Router verhält, wenn Mobilteil 2 aus dem Netzwerk genommen ist.

    Treten danach die Abbrüche weiterhin auf, würde ich gern den Speedport austauschen, bzw. wissen, wie es sich mit dem Ersatzgerät verhält, das Sie schon bei sich stehen haben.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anna J.

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @jandoega, das klingt super und dein Feedback gebe ich gerne an meinen Kollegen weiter :). Melde dich gerne wieder bei uns, falls erneut Probleme auftreten sollten. Viele Grüße, Isabel M.

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