Gelöst
Speedport Pro und Genucard
vor 6 Jahren
Ich habe einen Speedport Pro ... alles funktioniert einwandfrei ... mein dienstlicher Rechner hat eine GENUCARD um sich mit dem Bundeswehr Netzwerk der BWI zu verbinden ... mir gelingt es weder über WLAN noch über LAN mit der GENUCARD und meinem dienstlichen Rechner über den Speedport Pro eine Verbindung zum Internet aufzubauen ... Was muss ich wie im Speedport Pro einstellen oder konfigurieren? Freue mich auf einen Lösungsvorschlag!
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vor 6 Jahren
Hallo und willkommen im Forum @Rudiniho !
Ich fürchte jedoch, daß du mit deiner Frage besser den Administrator bei der Bundeswehr befragst bzw. den Router von ihm einrichten läßt.
Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen......
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... Was führt Dich zu dieser Annahme?
[...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen......
Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen......
Was führt Dich zu dieser Annahme?
Das ist nicht selten ein Problem, gerade bei VPN -Verbindungen.
Warten wir mal ab, wenn die Filterregel angewandt wurde mit dem onlyDSL für Genucard.
Antwort
von
vor 6 Jahren
lejupp ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... Was führt Dich zu dieser Annahme? ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... Was führt Dich zu dieser Annahme? lejupp ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... Was führt Dich zu dieser Annahme? Das ist nicht selten ein Problem, gerade bei VPN -Verbindungen. Warten wir mal ab, wenn die Filterregel angewandt wurde mit dem onlyDSL für Genucard.
ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... ellbogen [...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen...... Was führt Dich zu dieser Annahme?
[...] Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen......
Der IPv6-Tunnel wird ein Problem mit dem VPN machen......
Was führt Dich zu dieser Annahme?
Das ist nicht selten ein Problem, gerade bei VPN -Verbindungen.
Warten wir mal ab, wenn die Filterregel angewandt wurde mit dem onlyDSL für Genucard.
Ja, Tunnel im Tunnel ist gerne mal ein Problem, aber was hat das damit zu tun dass der Tunnel über IPv6 läuft? Im Tunnel geht ja beides, IPv4 und IPv6.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, Tunnel im Tunnel ist gerne mal ein Problem, aber was hat das damit zu tun dass der Tunnel über IPv6 läuft? Im Tunnel geht ja beides, IPv4 und IPv6.
Ja, Tunnel im Tunnel ist gerne mal ein Problem, aber was hat das damit zu tun dass der Tunnel über IPv6 läuft? Im Tunnel geht ja beides, IPv4 und IPv6.
Darüber könnte man jetzt lange Texten.
Entscheidend ist wohl aber zuerst die Konfiguration der Firewall im Server der BWI.
Und alle weiteren Fragen dazu wird der Admin dort beantworten können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Halte uns gern auf dem Laufenden, ob es mit den Einstellungen geklappt hat.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ; Präfixlänge ist 24 Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers) Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät.
Hallo zusammen,
sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ;
Präfixlänge ist 24
Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers)
Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät.
Bitte beachten das Ihr keine IP Adresse aus dem DHCP Pool nimmt.....sonnst könnte es ggfs. zu IP Adress-konflikten kommen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich jetzt nichts zu sagen...mir wurde nur gesagt, dass ich eine IP Adresse aus meinem zur Verfügung stehenden Bereich 100-200 (???, bin mir nicht mehr ganz sicher) nehmen soll. Hatte bislang auch keine Probleme mit anderen Geräten etc.
Kei Hallo zusammen, sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ; Präfixlänge ist 24 Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers) Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät. Hallo zusammen, sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ; Präfixlänge ist 24 Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers) Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät. Kei Hallo zusammen, sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ; Präfixlänge ist 24 Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers) Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät. Bitte beachten das Ihr keine IP Adresse aus dem DHCP Pool nimmt.....sonnst könnte es ggfs. zu IP Adress-konflikten kommen
Hallo zusammen, sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ; Präfixlänge ist 24 Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers) Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät.
Hallo zusammen,
sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ;
Präfixlänge ist 24
Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers)
Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät.
Bitte beachten das Ihr keine IP Adresse aus dem DHCP Pool nimmt.....sonnst könnte es ggfs. zu IP Adress-konflikten kommen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem. Dank @Kei habe ich jetzt die Lösung.
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann, wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ;
Präfixlänge ist 24
Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers)
Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät.
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