Speedport Pro verbindet nicht mit Chromecast
vor 4 Jahren
Hallo!
Das Problem wurde hier schon mehrmals beschrieben, allerdings haben mir die Lösungsvorschläge bisher nicht weiterhelfen können.
Ich bin seit ein paar Tagen Inhaber eines Speedport Pro. Seitdem ist eine Verbindung mit Chromecast nicht mehr möglich. In der Home App komme ich bis zum letzten Schritt, dann scheitert die Verbindung. Habe es sowohl auf 2,4 GHz und 5 GHz probiert, hat leider beides nicht funktioniert. Zuvor lief das mit der Fritzbox vollkommen komplikationsfrei.
Hatte jemand einen Tipp?
P.S. Bildausgabegerät ist bei mir ein Beamer, kein TV (sollte aber keinen Unterschied machen).
959
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2281
0
3
315
0
1
419
0
3
521
0
2
vor 6 Jahren
1123
0
2
Has
vor 4 Jahren
Haben Sie schon versucht, die Verschlüsselungsart für das WLAN auf WPA2 (sicher) zu ändern?
2
0
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @jobowjo ,
wenn WPA2 nicht hilft, was haben Sie denn bisher probiert? Sonst kommen ggfs. die schon ausprobierten Lösungsvorschläge hier wieder auf.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
2
jobowjo
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Die Verschlüsselung ist auf WPA2, ich habe jeweils abwechselnd mit 2,4 und 5 GHz verbunden.
Wenn ich Chromecast nun wie gewohnt über die Google Home App einbinden möchte, komm ich bis zum dem Schritt, in dem ich die WLAN-Verbindung auswählen muss. Dort erhalte ich dann die Fehlermeldung "Mit deinem Chromecast ist keine Kommunikation möglich".
Am Dongle dürfte es nicht liegen. Wiegesagt hatte ich zuvor eine FritzBox, da lief das Ding einwandfrei.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder ist der Speedport Pro tatsächlich nicht mit Chromecast kompatibel (was ja eigentlich ein Unding wäre)?
Vie
0
jobowjo
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Gibt es sonst noch potentielle Lösungswege? Oder muss man einfach hinnehmen, dass Speedport Pro und Chromecast nicht kompatibel sind?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @jobowjo,
freut mich erstmal, dass Sie in die Community gefunden haben. Willkommen 😃
Da der Chromecast ja übers WLAN eingebunden wird, haben wir hier keinen Fall fehlender Kompatibilität. Die Geräte scheinen bei Ihnen nur ein wenig stur zu sein. Ansonsten macht Ihr WLAN aber hoffentlich keine Probleme?
Ich kann Ihnen, bezüglich Lösungsvorschlägen, die Chromecast-Hilfe von Google empfehlen. Sollten Sie alle dort aufgeführten Tipps befolgt und noch immer keinen Erfolg haben, wenden Sie sich bitte mal direkt an den Chromecast-Support. Den Kontakt können Sie auf der gleichen Seite ganz einfach herstellen.
Beste Grüße
Louisa G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jobowjo