Solved

Speedport pro verliert WLAN Verbindung und startet in unregelmäßigen Abständen neu

5 years ago

Hallo,

ich habe seit letzter Woche den Speedport pro Zuhause und habe am Montag ein Speed Home Wifi mit verbunden. Vorher musste ich die aktuelle Firmware installieren. Seit dem habe ich permanente Verbindungsfehler.

 

Im Anhang befindet sich eine Textdatei mit den Systemmeldungen

 

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Vielen Dank

1879

0

73

    • 5 years ago

      @Cookie81: Die Kündigung des Speedport Hybrid habe ich schon storniert. Die weitere Bearbeitung behalte ich im Blick.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Inga Kristina J. 

      Super vielen Dank.

      Hab mir das schon gedacht das irgend was falsch läuft.

      Gruß 

      Mathias

      Answer

      from

      5 years ago

      @Inga Kristina J. @

      Ich habe heute eine neue Kündigungsbestätigung erhalten.

      Auch hier ist der Standort nicht richtig. Der Standort der auf dieser Bestätigung steht ist meine alte Anschrift gewesen. Dort ist kein Anschluss mehr von mir vorhanden. 

      Ich verstehe halt nicht warum immer wieder dieser Standort in Unterlagen auftaucht?

       

      Auch ist der Speedport Pro noch in der Liste, wenn ich Mietgeräte zurückgeben will, aufgeführt. 

       

      Mit freundlichem Gruß

      Mathias

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Cookie81,

      danke für die Rückmeldung.

      Jetzt sieht aber alles gut aus. Es gibt nur einen Mietvertrag für den Speedport Pro, der war dann von Anfang an auf den falschen Standort gebucht. Das ist für die Kündigungsbearbeitung aber irrelevant.
      Die Kollegen haben den Router jetzt ohne Schadenserersatz als Widerruf gekündigt, so wie ich es erbeten hatte. So soll es sein.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. , @Karsten L. ,

       

      jetzt habe ich meine beiden Verträge, bereits zum 01.06.21, umgestellt auf Magenta Regio und beide Endgeräte (2x Speedport Hybrid) zurückgeschickt.

      Jetzt ist mir aufgefallen das ich noch immer ein Speedport Hybrid monatlich berechnet bekomme, obwohl ich dieses nicht mehr habe.

      Kann sich diesem Thema jemand annehmen?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Cookie81,

      hast du die beiden Router vielleicht in einem Paket verschickt? Das würde erklären, warum nur einer aus der Miete genommen wurde.
      Das lässt sich aber alles klären. Wenn du die Sendungsnummer noch hast, lasse ich intern nach dem Paket suchen.
      Die kannst du mir gerne per Privatnachricht zuschicken.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Dorothea T. ,

      ja ich habe beide in einem Paket versendet. Ich schicke die Sendungsnummer in einer Privatnachricht zu

       

      Gruß

      Mathias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Cookie81,

      hast du die beiden Router vielleicht in einem Paket verschickt? Das würde erklären, warum nur einer aus der Miete genommen wurde.
      Das lässt sich aber alles klären. Wenn du die Sendungsnummer noch hast, lasse ich intern nach dem Paket suchen.
      Die kannst du mir gerne per Privatnachricht zuschicken.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from