Gelöst

Speedport Pro VPN - No-IP

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe erfolgreich meinen neuen Speedport Pro Router für meinen Hybrid Tarif zuhause eingerichtet.

 

Die einzige Schwierigkeit ist mit der Einrichtung meines VPNs. Ich habe einen dynamischen DNS bei No-IP.com, den ich eingerichtet habe und der auch bei der Weiterleitung über Port 80 für einen anderen Anwendungsfall gut funktioniert.

 

Bei der Einrichtung des VPNs nutze ich auch meinen DynDNS von No-IP.com und die Einrichtung auf dem Router klappt und ich erhalte SharedKey, Passwort und Username. Bei der Clientverbindung über mein Handy (Android) erhalte ich jedoch die Meldung dass keine Verbindung zu name@ddns.net aufgebaut werden kann?! Kann das daran liegen, dass ich nur einen kostenlosen DynDNS Eintrag registriert habe? Habt Ihr irgendwelche Ideen hierzu?

 

Viele Grüße

Stefan

    

1986

19

    • vor 5 Jahren

      @stefan.jaeger: Bei mir funktioniert VPN per Smartphone über No-IP einwandfrei. Im Pro selbst ist außer VPN und DynDNS nichts einzurichten, z.B.keine Portweiter- oder Umleitung.

       

      Hast Du im Smartphone das VPN auch nach Anleitung korrekt eingerichtet?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stefan.jaeger ,

      - Bei der Clientverbindung über mein Handy (Android) erhalte ich jedoch die Meldung dass keine Verbindung zu name@ddns.net aufgebaut werden kann?!

      Wie testest du das?

      Ich gehe davon aus, daß name@ddns.net ein Tippfehler ist, muß name.ddns.net heißen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Die client seitige Android App VPNChilla funktioniert nicht da sie eine group is erwartet. Die native VPN auf dem Android hat dann funktioniert nachdem ich mich auf dem WLAN angemeldet habe ich per LTE die VPN Verbindung aufgebaut habe. Von da her klappt es jetzt.danke für die Rückmeldung. Gruß Stefan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Die client seitige Android App VPNChilla funktioniert nicht da sie eine group is erwartet. Die native VPN auf dem Android hat dann funktioniert nachdem ich mich auf dem WLAN angemeldet habe ich per LTE die VPN Verbindung aufgebaut habe. Von da her klappt es jetzt.danke für die Rückmeldung. Gruß Stefan 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      auch ich habe den SP Pro soweit eingerichtet und auch hinter der DynDNS (No-ip) ist ein grüner Haken (registriert).

      Probleme bereitet mit die Einrichtung des VPN am iPhone, was muss ich da wo genau eingeben ?

      Muss ich da zuvor beim SP Pro noch eine Portfreischaltung machen ?

       

      Weiss jemand wie das geht ?

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Speedy222,

      da es mit dem Speedport Hybrid vorher einwandfrei funktioniert hat, denke ich, dass es am Router liegt. Vielleicht hilft es, wenn du den Speedport Pro testweise auf den Werkszustand zurücksetzt. Idealerweise keine Sicherung einspielen, sondern eine Neueinrichtung durchführen.

      @Waage1969 & @wari1957
      Habt ihr noch eine Idee?

      Grüße
      ErdoganT.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich konnte das Problem lösen.

      Habe unter Einstellungen/ externe Modem bei „Buchse Link/LAN1“ den Haken gesetzt und anschließend wieder raus gemacht.

      Damit hat der SP Pro wohl beim „Status der Buchse“ das angeschlossene Netzwerkgerät (FritzBox) erneuert.

      VPN funktioniert jetzt.

       

      Danke für eure vielfältige Vorschläge und Ideen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Speedy222,

      das freut mich, dass du die Ursache finden konntest und es jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

      Wünsche einen schönen Tag

      Grüße
      Erdogan T.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich konnte das Problem lösen.

      Habe unter Einstellungen/ externe Modem bei „Buchse Link/LAN1“ den Haken gesetzt und anschließend wieder raus gemacht.

      Damit hat der SP Pro wohl beim „Status der Buchse“ das angeschlossene Netzwerkgerät (FritzBox) erneuert.

      VPN funktioniert jetzt.

       

      Danke für eure vielfältige Vorschläge und Ideen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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