Speedport Pro WLAN Abbrüche

4 years ago

Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport Pro mit Hybrid LTE in Betrieb und von Beginn an Probleme mit der WLAN Verbindung.

Alle Geräte (PC, iPhone 11, iPad, SmartTV, fireTV-Stick) haben gelegentlich Abbrüche oder Verbinden sich nicht gleich von selbst. Z.B. beim iPad wird mit oft WLAN gezeigt, es funktioniert aber nicht, bis ich kurz Flugmodus ein/ausschalte, dann geht es sofort.

Laut Log scheint es nicht am DSL oder LTE zu liegen, sondern am Router/WLAN, da kommen dann immer WLAN-Geräte Abmeldung u. Anmeldung, wenn es nicht geht.

Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.

Die Probleme hatte mit vorherigen alten Routern nie, woran kann es liegen?

Ich habe schon probiert:

- unterschiedliche Namen für 2,4 u. 5GHz Netz

- feste Kanäle

Danke für die Hilfe!

343

7

  • 4 years ago

    Hallo @paule-tk 

    Verschlüsselung mal auf WPA2 eingestellt ?

    Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?

    Wann war der letzte Router Neustart ?

    Gruß

    Waage1969

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Im Ernst? Das hilft vielleicht meinen Nachbarn aber bestimmt nicht mir.

    Ich hoffe es kommen bessere Tipps von Telekom Mitarbeitern.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @paule-tk 

     

    paule-tk

    Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.

    Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.
    paule-tk
    Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.

    da kann auch eine zu Hohe WLAN Leistung ein Problem sein.
    Aber wenn Du es besser weißt dann habe einfach Geduld bis das sich einer der Teamies dazu meldet 👍
    Viel Erolg 👍

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    paule-tk

    Im Ernst?

    Im Ernst?

    paule-tk

    Im Ernst?


    Ja.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @paule-tk,

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community! Fröhlich

    Entschuldige bitte die späte Antwort. Da hast du im Vorfeld, schon selbst viel ausprobiert und getestet.

    Nutzt du zusätzlich einen WLAN Verstärker, Repeater oder ähnliches?

    Steht der Speedport Pro auf einem Platz, wo er frei steht, also nicht in einem Schrank, oder so?

    Schau bitte in den WLAN-Einstellungen -> Zeitschaltung ob dort der Punkt bei keine gesetzt ist.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1749

0

4

in  

316

0

1

Solved

in  

1239

0

4

193

0

2