Gelöst

Speedport Pro - WLAN blinkt dauerhaft

vor 6 Jahren

Nach der Installation blinkt das WLAN-Lämpchen und das WLAN ist auch nicht zu erreichen. In der Statusleiste steht aber: WLAN aktiv. Was könnte dahinter stecken? Das Abschalten einzelner Bänder oder ein Reset bringt keine Verbesserung. Es tritt auch keine Verbesserung nach 10 oder 20 Minuten auf.

5335

8

    • vor 6 Jahren

      Und wenn Du den Pro mal 5 Minuten ausschaltest und dann anmachst, blinkt dann noch immer die Wlan Lampe?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, das bringt auch keine Verbesserung. Während des Startvorgangs leuchtet die WLAN-Lampe noch dauerhaft, aber wenn der Pro einmal hochgefahren ist, dann blinkt sie nur noch. Und kein Netz zum Einbuchen zu sehen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @bonnhybrid 

      Steckt beim Booten evtl. eine USB-Stick im USB-Port? Dann bitte ziehen. Kann unter bestimmten Umständen Probleme geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @bonnhybrid!

      Nein, das bringt auch keine Verbesserung.

      Nein, das bringt auch keine Verbesserung.
      Nein, das bringt auch keine Verbesserung.


      Hmmm, merkwürdig. Wie schaut es heute aus? Hat sich zwischenzeitlich noch über einen anderen Weg eine Lösung aufgetan?

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die USB-Vermutung war es auch nicht. Es war am Ende wohl ein Hardware-Defekt. Ich habe heute einen neuen Pro bekommt und der macht keine Probleme mit dem WLAN. Der alte Pro geht zurück.

       

      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @bonnhybrid

      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.
      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.


      Trotz toller Qualitätskontrollen kann man manchmal einfach nur Pech haben. Ich glaube, da kann jeder von uns mitreden. Zwinkernd Wichtig ist, dass es jetzt ja läuft.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die USB-Vermutung war es auch nicht. Es war am Ende wohl ein Hardware-Defekt. Ich habe heute einen neuen Pro bekommt und der macht keine Probleme mit dem WLAN. Der alte Pro geht zurück.

       

      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @bonnhybrid

      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.
      Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.


      Trotz toller Qualitätskontrollen kann man manchmal einfach nur Pech haben. Ich glaube, da kann jeder von uns mitreden. Zwinkernd Wichtig ist, dass es jetzt ja läuft.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1319

      0

      4

      Gelöst

      in  

      19111

      0

      4