Gelöst

Speedport Pro Wlan Bricht ständig ab!

vor 5 Jahren

Hallo Telekom bzw. Telekom Communitiy.Ich habe vor kurzem mir den Speedport Pro angeschafft und dachte mir, dass er ziemlich gut sei doch leider ist das nicht der Fall.Mein Wlan bricht am Tag jetzt ungelogen mindestens 10 Mal ab.Und das schlimmste ist das ⅓ von den WLAN-Abstürzen auch noch über eine längere Zeit ist.Können Sie/ Könnt ihr mir helfen, ich weis nicht mehr weiter was ich da tuen soll.Und außerdem geben sie mir bitte nicht den Vorschlag ein neuen SpeedportPeo anzuschaffen,denn das wollen wir nicht.Wir können uns ja mal beraten lassen von ihnen, was der beste Router dessen Preis nicht zu Hoch ist aber trotzdem gut ist, ist.Danke Gruß,

Eren.

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      vor 5 Jahren

      Was steht denn im Log vom Router bei den Abbrüchen? Wurden feste Kanäle vergeben? Was ist alles per Wlan verbunden? Welche Dioden leuchten/blinken bei den Abbrüchen?

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tobevision,

      laut dem Log wurden die WLAN-Kanäle zur Übertragungsverbesserung regelmäßig angepasst bzw. geändert. Daher wundert mich, dass du bereits einen festen Kanal eingestellt hast. Kannst du bitte erneut in die System-Meldungen schauen, ob die Einträge weiterhin vorhanden sind? Zusätzlich empfiehlt es sich, die Netzwerknamen (SSIDs) für beide Netzwerke unterschiedlich zu benennen.

      Schaue gerne auch bei unserem Hilfe & Service Portal vorbei:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für deine Antwort. Das ist das log als ich automatische Kanalwahl aktiviert hatte, daher ändern sich die Kanäle. Das dedizierte Nutzen „Störungsfreier“ Kanäle hat auch nicht funktioniert. Das log hatte ich versehentlich in einem anderen thread gepostet. Gleiches Verhalten. Der Tipp mit SSID zwischen beiden Netzen zu wechseln ist nett für die Kompatibilität allerdings arbeite ich ausschließlich mit neuen Geräten und adressiert nicht das von mir aufgeführte Verhalten, das einmal am Tag vormittags sämtliche Geräte 3x hintereinander rausfliegen, was mehrere Minuten in Anspruch nimmt. Weitere Lösungsvorschläge  nehme ich gern entgegen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn die Geräte aus dem Wlan fliegen und sich längere Zeit nicht mehr verbinden können, steht dann so etwas im Log?

       

      W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @HalloIch1,

      kannst du die Fragen von @Andreas__ beantworten? Das wäre eine riesige Hilfe, um das Problem einzugrenzen.

      Wenn du nicht weißt, wie du an den Router-Log kommst, wie feste Kanäle vergeben werden oder du insgesamt nicht so fit in den Themen bist, ist das kein Thema. Dann befülle einfach dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid.
      Ich rufe dann durch und wir gehen alles gemeinsam durch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Telekom.Aber ich habe das Problem schon geklärt ich habe die Störung angerufen und habe mich darüber beschwert hoffentlich wird es somit besser.

       

      Liebe Grüße,

      Eren.

      Uneingeloggter Nutzer

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