Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Wlan Signal viel zu schwach
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Bin seit einigen Tagen umgestiegen auf Hybrid und habe somit nun den Speedport Pro in Benutzung.
Alles soweit In Ordnung, TV läuft,speed ist auch in Ordnung.
LTE Empfang liegt bei 3/5
Aber mein WLAN ist eine Katastrophe.
Ich wohne auf 40qm, sitze 2 Meter vom Router entfernt und spiele auf dem Iphone Spiele und ich habe dauernd WLAN Probleme und es hängt. Ich wohne in einem Bungalow, kaum Nachbarn in der Nähe.
Der Router steht aufrecht hinter meinem TV (dort stehen seit 14 Jahren meine Telekom Router und selbst mein alter w921v hatte Meterweit Empfang)
Was ich schon geändert habe :
- 2,4 und 5 haben unterschiedliche Namen
- Kanal bei "5" wurde auf über 100 gestellt ( genau : 112) und bei "2,4" habe ich mich für Kanal 1 entschieden.
Das Problem besteht seltsamerweise hauptsächlich mit Apple Geräten.
Laptop ist per Wlan verbunden , spüre aber keine Wlan Probleme oder Abbrüche.
Sitze ich aber vorm Laptop (also selbe Entfernung) und spiele mit dem Iphone Spiele, sagt das Iphone mir während dem Spiel immer "Wlan" Problem und ruckelt, der PC wiederum hat vollen Empfang.
Das selbe Probleme habe ich, wenn ich mit dem ipad TV schaue, es ruckelt und stopt immer wieder.
Ich habe sowohl den 2,4 ghz Kanal getestet (5 ghz wurde während dessen ignoriert, damit nicht automatisch hin und her geswitcht wird) als auch umgekehrt gestestet.
1381
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
229
0
4
593
0
4
vor 3 Jahren
541
0
1
1501
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Hier laufen gerade ohne Probleme am iMac MagentaTV über VLC, am iPad MagentaTV über die App und am iPhone ein YouTube Video.
1
klamei2305
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
@Marcel-R. hast du den kanal bei 2,4 Ghz und 5Ghz fest ein gestellt oder lässt du den Pro das auswählen? Wenn fest eingestellt bitte mal auf automatische Kanalauswahl stellen und dann nochmal testen.
Warum hast du eigentlich den beiden Frequnzbändern unterschiedliche Namen gegeben? bei mir haben 2,4 und 5 Ghz den gleichen Namen.
klamei2305
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
klamei2305
vor 5 Jahren
Bei mir haben WLAN 2,4 und 5 GHz die selben Namen.
0
Sabine J.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Du hast hier ja schon super Tipps erhalten.
Konntest du damit dein WLAN in den Griff bekommen? Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.
Viele Grüße
Sabine J.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Sabine J.
vor 5 Jahren
@Marcel-R.: Hast Du inzwischen, wie von @buenni vorgeschlagen, im Konfigmenü unter Internet -> LTE -Verbindung für die Apple-Clients eine Ausnahme hinzugefügt, so dass diese nur die Internetverbindung über DSL aufbauen?
Gruß Ulrich
1
tannoy
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
moin,
das gleiche hier mit apple geräten. apple scheint ein generelles problem mit wlan, bzw 5ghz netzen zu haben. 5 ghz ist hier an meinem iphone xs überhaupt nicht zu gebrauchen. sämtliche videos ruckeln oder laden erst gar nicht. einzig im 2,4 ghz netz funktioniert´s. schau dich mal in diversen apple foren um.. dort wird deswegen schon ordentlich diskutiert.
4
1
Marcel-R.
Antwort
von
tannoy
vor 5 Jahren
War mir alles zu blöde.
Router und Receiver gehen zurück, habe umgestellt auf Magenta L Regio.
Dann kann ich auch bald direkt über die App Tv gucken und muss nicht den umweg über vlc nutzen.
Ich versuche es auch nur noch mit 2,4 . Hat mir ein Freund auch empfohlen.
1