Solved

Speedport Pro/Pro Plus Neustart und Mesh Problem

4 years ago

Der Speedport Pro /Pro Plus hat ein merkwürdiges Fehler, wenn er über die Web-Oberfläche Neugestartet wurde. 


Nach einem erfolgreich durchgeführten Neustart, sollte die Oberfläche mir den Zeitpunkt des zuletzt durchgeführten Neustarts anzeigen auch wenn er 2 Wochen in der Vergangenheit liegt, richtig? 

nur leider wird der Zeitpunkt der letzten Durchführung nicht fest eingetragen, also mir wird immer der aktuelle Tag und die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Obwohl mir zum Beispiel der Zeitpunkt von vor 3tagen Angezeigt werden sollte, als ich den Neustart wirklich durchgeführt habe.

 

Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 

D06C72AA-B4B1-4B4E-8440-89114F512B6E.jpeg

824AB412-4EA8-4F43-9052-360834E1D56F.jpeg

5238

55

    • 4 years ago

      Mein Speedport Pro Plus sagt 

      Bildschirmfoto 2020-12-20 um 23.19.57.png


      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist normal bei diesem Router. Der hat ja immer noch Bugs seit Anfang an und die werden 0 Gefixt weil ja immer die gleichen beim Labor mitmachen und man so natürlich 0 Weiterkommt weil die haben ja angeblich nie Fehler Traurig

       

      Ein Bug Zum Beispiel seit Anfang ist das mit dem Wechselenden IP Adressen Stufe 2. Hat man das Aktiviert und es ist einmal passiert nach 96 Stunden macht er dann Täglich die IP Adresse ändern und nebenbei ist dann der Flash Speicher Stur bei 100% Belegt oder die Zusammenarbeit mit Speed Home Wifi und Geschwindigkeitsschwankungen wenn der Pro der Mesh Master ist.....

       

      P.s. Bei mir wir, auch nach einem Direkten Neustart, das gleiche Angezeigt wie bei @Has 

      Answer

      from

      4 years ago

      Es hat aber nichts mit den Teilnehmern des Labors zu tun, ob ein Fehler behoben wird oder nicht.

      Da diese Zeitanzeige keine Auswirkung auf die Funktion hat, liegt die Priorität dafür halt niedrig.

      Answer

      from

      4 years ago

      Und weiter? Was ist mit dem anderen Text der dabei stand?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Rödelhumpen

      Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt

       

       

      Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 

      Rödelhumpen

       

       

      Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 


      Das passiert ab und zu Mal nach einem Kanalwechsel, scheint aber eher ein SHW Problem zu sein. Hier betrifft es z.B. nicht alle SHW .

      Zum Neustart Zeitpunkt; Dazu gibt es ein Ticket. Ist aber scheinbar wirklich nicht Priorität 1.

      50

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen U. 

      ich denke da hilft kein Tausch der Hardware, das ist eher ein Problem der Firmware 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jürgen U.  ich würde das laut @Waage1969  anstehende update noch abwarten und wenn es nach dem Update immer noch nicht behoben oder besser wird, würde ich es gerne mit einem Austausch des Routers versuchen.

       

      Mfg

      Answer

      from

      4 years ago

      @Rödelhumpen ok dann sag uns hier Bescheid. Schönen Gruß Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from