Gelöst
Speedport reagiert nicht mehr (Neustart/Reset ohne Reaktion)
vor 10 Monaten
Hallo,
seit heute Mittag haben wir ein Problem mit unserem Telekom-Speedport. Es handelt sich um das Modell Speedport W 724V Typ B (Anfang 2017 erhalten).
Die Probleme fingen damit an, dass plötzlich alle LAN- und WLAN-Verbindung ausgefallen sind. Der Speedport taucht seitdem auch nicht mehr in der Liste verfügbarer Netzwerke auf, ist auch nicht manuell über SSID und Passwort erreichbar und auch das Web GUI ist nicht erreichbar, weder über http://speedport.ip noch über seine IP http://192.168.2.1 Eine WLAN- oder LAN-Verbindung ist derzeit mit keinem Gerät möglich.
Ein erzwungener Neustart durch Entfernen des Stromkabels (und 30 Minuten warten), zeigt keine Wirkung. Die Neustart-Taste, fünf Sekunden gedrückt, zeigt keinerlei Reaktion. Auch die Reset-Taste zeigt keine Wirkung, nach fünf Sekunden drücken. Alle LEDs leuchten weiß, die Service-LED leuchtet gelb. Auch nach mehrmaligem Strom trennen und verbinden ändert sich nichts daran. Seltsam ist, dass nach der erneuten Stromzufuhr SOFORT alle LEDs wie beschrieben leuchten. Es schein kein Boot-Vorgang zu starten. Auch das kurzfristige Entfernen sämtlicher Kabel ändert nichts daran.
Bin überfragt, was ich noch machen kann. Zur Zeit des Ausfalls tobte hier ein starkes Gewitter. Da jedoch alle anderen Elektrogeräte funktionieren, schließen wir einen Zusammenhang mit dem Unwetter aus.
Danke im Voraus für Hilfe.
Viele Grüße
Niklas
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
AF67
vor 10 Monaten
@AF67
Wahrscheinlich hat der Speedport, das Ende seiner Lebenszeit erreicht.
Falls es ein Leihgerät ist Störung melden, damit das Gerät getauscht wird.
Falls es dein Eigentum ist, eine Ersatzbeschaffung vornehmen, aber dann einen etwas moderneren Router.
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pamperlapescu
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @AF67
Das einzig vernünftige ist das Gerät gegen ein aktuelles auszutauschen!
Der 724 ist mehr als zehn Jahre alt und hat seit zwei Jahren kein Update mehr bekommen!
Schau´ mla bitte hier!
Grüßle
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UlrichZ
vor 10 Monaten
Da jedoch alle anderen Elektrogeräte funktionieren, schließen wir einen Zusammenhang mit dem Unwetter aus.
@AF67: Die anderen Elektrogeräte sind sicherlich nicht zusätzlich mit dem Telekom "Telefon-Kabel" verbunden. Solltest Du zufällig ein von den Technischen Daten (12 V, 2A DC) vergleichbares Steckernetzteil mit passendem Hohlstecker und + Anschluss innen haben, könntest Du mal versuchen, das Steckernetzteil zu tauschen, evtl. ist das nur defekt???
Gruß Ulrich
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Hallo @AF67,
du hast ja bereits einige Tipps bekommen.
Haben diese dir weiterhelfen können?
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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AF67