Speedport Router - "Konfiguration abschließen" ohne Erfolg
11 years ago
Hallo,
heute erfolgte bei uns die Umstellung auf Call & Surf Comfort IP. Dazu haben wir einen Speedport W 724V Typ A Router dazu bekommen.
Ich wollte ihn nun einrichten und bin nach der Anleitung vorgegangen. Ich wählte die "Automatische Konfiguration" und habe die korrekte Zugangsnummer und das Passwort eingegeben. Die beiden Konfigurationpunkte "Konfiguration starten" und "Gerät konfiguriert" sind erfolgreich gewesen (grünes Häckchen) aber beim letzten Punkt "Konfiguration abschließen" gibt es keinen Erfolg. Der Throbber (die kleine Grafik) dreht sich und die Nachricht "Bitte warten" wird angezeigt aber selbst nach 20 Minuten gibt es keine Erfolgsmeldung.
Ich habe den Router nun schon zweimal resetet und dann von Vorne angefangen aber immer wieder gibt es bei "Konfiguration abschließen" keine Erfolgsmeldung (egal wie lange ich warte).
Was mache ich falsch bzw. woran kann das liegen?
heute erfolgte bei uns die Umstellung auf Call & Surf Comfort IP. Dazu haben wir einen Speedport W 724V Typ A Router dazu bekommen.
Ich wollte ihn nun einrichten und bin nach der Anleitung vorgegangen. Ich wählte die "Automatische Konfiguration" und habe die korrekte Zugangsnummer und das Passwort eingegeben. Die beiden Konfigurationpunkte "Konfiguration starten" und "Gerät konfiguriert" sind erfolgreich gewesen (grünes Häckchen) aber beim letzten Punkt "Konfiguration abschließen" gibt es keinen Erfolg. Der Throbber (die kleine Grafik) dreht sich und die Nachricht "Bitte warten" wird angezeigt aber selbst nach 20 Minuten gibt es keine Erfolgsmeldung.
Ich habe den Router nun schon zweimal resetet und dann von Vorne angefangen aber immer wieder gibt es bei "Konfiguration abschließen" keine Erfolgsmeldung (egal wie lange ich warte).
Was mache ich falsch bzw. woran kann das liegen?
20342
3
This could help you too
11 years ago
18618
0
3
6196
0
3
Solved
460
0
1
44031
0
68
11 years ago
kA warum!
0
10 years ago
Ich hatte heute genau den gleichen Effekt. Nach etwa 20 Min. habe ich angerufen, die Auskunft war: es kann bis zu 30 Min. dauern. Nach über 45 Min. habe ich dann doch die manuelle Konfiguration gestartet, Internet lief sowieso, und nach einem Restart gingen auch abgehende Rufe auf den beiden Analog-Buchsen, aber es wurden keine Anrufe angenommen.
Erneuter Anruf: ja, die Umschaltung hätte erst heute abend erfolgen sollen (mich hatte direkt vpr der
Umschaltung aber ein Telekom-Mitarbeiter angerufen und gesagt, ich sollte es in 30 Min. versuchen).
Wann ich den ersten Anruf getätigt hätte ... dadurch hätte ich einen manuellen Prozess gestartet, das könnte jetzt noch 2-3 Std. dauern. Sie richtete mir dann eine Anrufumleitung auf meine Mobilnummer ein.
Ich bin promovierter Informatiker mit 35 Jahren Berufserfahrung und habe bei anderern Leuten mindestens 5 Highspeed-Router der Telekom eingerichtet. Aber noch nie hat es ohne mehrere Anrufe reibungslos geklappt. WIe schließt Lieschen Müller dann seinen neuen Router an?
1
Answer
from
10 years ago
eine automatische Portierung der Rufnummer erfolgt in der Regel nach dem ersten abgehenden Verbindungsaufbau im IP-Netz innerhalb einer Stunde. Manchmal dauert es am Schalttag aber auch bis nach 20 Uhr. Einen abgehenden Anruf von mindestens fünf Sekunden haben Sie bereits geführt?
Viele Grüße
Melanie S
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from