Speedport sendet keine Benachrichtigungen
1 year ago
Moin @all,
Seit dem letzten Firmware update sendet der speedport 4 keine Benachrichtigungen mehr
-> (EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.
Passwort und alle Einstellungen überprüft, alles korrekt. Firmware Übersicht im Anhang. Hat irgend jemand eine Idee?
Viele Danke und Grüße vorab, Peter
172
11
This could help you too
467
0
2
89
0
1
2 years ago
184
0
5
1 year ago
Hallo @PeterSpS ,
obs hilft, weiß ich nicht.
Installiere dir die neueset Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-5-002-0.bin
2
Answer
from
1 year ago
Danke für das schnelle Feedback. Werde ich nachher testen und berichten. VG
Answer
from
1 year ago
Hallo @PeterSpS,
wir warten gespannt auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Da bin ich wieder, sorry hat gedauert,
leider hat sich nichts geändert, alles zurück gesetzt, neu eingerichtet aber immer noch alles wie gehabt. Fehler "(EP008) unbekannter Fehler" und wenn ich das Passwort bewusst falsch ändere, Fehler ebenfalls (EP008) "Authentifizierungsfehler: Benutzername oder Passwort falsch" Diese Prüfung ist also korrekt aber auch mit dem richtigen Passwort wird nichts gesendet.
VG, Peter
3
Answer
from
1 year ago
@PeterSpS
Welchen Anbieter nutzt du, t-online.de?
Answer
from
1 year ago
Hej wari,
yep, Magenta im kpl. Paket XX weiß ich nicht
also Fernsehen, Internet und Telefon. Als Mailprovider noch eine alte Domain bei Strato.
Answer
from
1 year ago
@PeterSpS
Wie sind denn deine Einstellungen im Menü Email Benachrichtigung senden?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Siehe Anhang, ich muss jetzt los, die "jungen Väter einsammeln" und bin daher off eod. Viele Danke für Euer Interesse und Support.
VG, Peter
yep II.jpg
yep.jpg
2
Answer
from
1 year ago
Moin @PeterSpS,
für mich schaut das in den Screenshots soweit fein aus. 🤔
@wari1957 Hast du eine zündende Idee?
Beste Grüße
Louisa
Answer
from
1 year ago
Meine Vermutung ist, der Smart4 hat ein Problem mit Strato.
Ich kann das zur Zeit mit meinem Strato-Zugang nicht testen.
Hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart4-ep008-eine-benachrichtigungs-e-mail-konnte/m-p/6642022#M2223035
gibts auch Probleme mit Strato.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Dann ich ja froh, das ich kein Einzelfall bin. Da die Domain eh bald sterben wird, werde ich auf die T-online Mails wechseln, dann löst sich das Problem hoffentlich von selbst. Ich danke Euch beiden für den schnellen Support und Interesse.
VG, Peter
0
Unlogged in user
Ask
from