Speedport Smart4+ (ep008) eine benachrichtigungs-e-mail konnte nicht versendet werden <unbekannter fehler>
1 year ago
Seit Februar schweigt sich mein Smart4+ aus. Er schickt keine Benachrichtigungs-E-Mails mehr. Auch der Wechsel von Absender- und Empfängeradresse (selbstverständlich nebst aller Konto-Credentials) hat keine Besserung gebracht. Bis zum Februar zurück erscheint die oben genannte Meldung im System-Log. Meinerseits wurden vorher keine Änderungen am Router vorgenommen. Was ist da los? Hat jemand das gleiche Problem?
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HARTMUTIX
1 year ago
Hast du evtl das passwort für emailpgm im emailcenter geändert...das muss man ja beim einrichten im router eintragen..
..evtl nochmal eintragen ..
Was ist die zieladresse ? Tonline oder gmail oder...xxx.. wird evtl als spam angesehen
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EASTSTREET
1 year ago
Es ist kein Problem der Passwörter. Die verwendeten E-Mail-Konten liegen auf Strato- bzw. Microsoft-Servern. Die Konten funktionieren ansonsten problemlos und werden auch aus anderen Diensten innerhalb meines Netzes angesprochen und alle über einen Outlook-Client gelesen. Der Versand ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr erfolgt, ohne Änderung meinerseites am Router oder an den verwendeten E-Mail-Konten. Da der letzte Reboot des Routers im Oktober 2023 war, gehe ich auch nicht von einem Problem im Zusammenhang mit einem Update aus.
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HARTMUTIX
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EASTSTREET
1 year ago
Lies das mal..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-E-Mail-Benachrichtigung-kann-nicht-verschickt/m-p/6609150#M2215633
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EASTSTREET
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EASTSTREET
1 year ago
Das ist leider nicht die Lösung. Mein E-Mail-Server ist von Strato und die Login-Daten sind unverändert. Die Fehlermeldung bezieht sich ja auch nicht auf die Anmeldedaten, sondern lautet „unbekannter Fehler“, was total hilfreich ist.
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EASTSTREET
HARTMUTIX
1 year ago
Bzw..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ep008-eine-benachrichtigungs-e-mail-konnte-nicht-versendet/m-p/6589314#M2211266
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EASTSTREET
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HARTMUTIX
1 year ago
Leider auch nicht hilfreich. Sndere Fehlermeldung. Siehe oben.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
1 year ago
Hi @EASTSTREET,
es mag helfen, einen Werksresett anzustoßen und alles neu einzurichten, dass Du nichts verändert hast, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es keine Änderung gab oder sich ein Update verschluckt hat.
Beste Grüße & meinen Dank @HARTMUTIX,
Johannes P.
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HARTMUTIX
Bosco_1988
1 year ago
Hi @EASTSTREET ,
auf dem Speedport Smart 4 Plus meiner Mutter exakt das selbe Problem. Seit Februar keine Benachrichtigung mehr, wie ich eben erst herausgefunden habe.
Auf anderen Routern (z.B. Fritzbox, Unifi Gateways) und Geräten funktioniert alles tadellos, da ja auch keinerlei Änderungen am Postfach (Strato) stattgefunden haben.
Irgendwas läuft auf dem Speedport auf einmal schief.
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.
Ausführlicher wirds leider nicht.
Firmware aktuell 010142.3.8.001.0 welche im März herausgegeben wurde. Da es zuvor ging (Firmware 010142.3.7.001.0) würde ich auf einen Bug in der Firmware tippen @Johannes P. .
Grüße
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Lin J.
Telekom hilft Team
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Bosco_1988
1 year ago
Moin @Bosco_1988,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Ich möchte hierzu einmal Kontakt zu unserem technischen Support aufnehmen, erfahrungsgemäß wird die Rückmeldung einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung? Bitte sei so lieb und hinterlege einmal die zugehörigen Kundendaten, sodass die Kollegen einen genaueren Blick darauf werfen können.
Anschließend freue ich mich über einen kurzen Ping.
Viele Grüße
Lin J.
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Bosco_1988
Bosco_1988
1 year ago
Guten Morgen @Lin J. ,
gerne stehe ich für Rückfragen oder Zusendung von Logfiles etc. zur Verfügung. Zeitlich ist das für mich völlig i.O., da es ja jetzt keine super kritische Problematik ist. Es wäre nur schön, wenn die E-Mail-Benachrichtigung bald wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Zwecks Kundendaten sind meine eigenen im Profil hinterlegt. Wie oben geschildert, tritt das Problem beim Speedport Smart 4 Plus meiner Mutter an ihrem eigenen Glasfaser-Anschluss auf. Ich selbst nutze zwar auch einen Speedport, jedoch ausschließlich im Modem-Bridge-Modus, so dass ich bei mir selbst das Problem nicht nachstellen könnte.
Eventuell kann hier auch @EASTSTREET mithelfen, sofern das Problem beim ihm noch besteht?!
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Lin J.
Telekom hilft Team
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Bosco_1988
1 year ago
Moin @Bosco_1988,
lieben Dank für das unterstützende Angebot. Leider benötige ich jedoch die Daten des Anschlusses, um den es hierbei geht.
Viele Grüße
Lin J.
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Bosco_1988
EASTSTREET
1 year ago
Ich erhalte aktuell nach wie vor keine Benachrichtigungen von meinem Router und verfolge das Problem nicht aktiv, da es keine Lösung zu geben scheint.
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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EASTSTREET
1 year ago
Hallo @EASTSTREET & @Bosco_1988,
ich habe jetzt eine Rückfrage an die Kollegen vom Backoffice erstellt. Jetzt bleiben wir mal gespannt, was dabei rumkommt.
Viele Grüße
Christian H.
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Ulli_COE
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EASTSTREET
1 year ago
Ich hänge mich hier mal an, da ich das selbe Problem habe.
Smart 4 Typ B
Firmware-Version 010146.3.4.001.1
Heute in Betrieb genommen.
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.
Habe es mit t-online, Strato und Google Konten probiert. Passwörter mit und ohne Sonderzeichen, bis hin zu nur kleinen Buchstaben.
Ich kann mit allen getesteten Konten problemlos Mails mit Fritzboxen, NAS-Systemen und normalen E-Mail-Klienten verschicken.
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EASTSTREET
Ulli_COE
1 year ago
Spannend. Habe ein neues t-online Postfach erstellt, mit dem geht es jetzt. Andere Konten aber weiterhin nicht.
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joeniel
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Ulli_COE
8 months ago
Hi Stefan.
War bei diesem Wetter im Biergarten und hab Deinen Anruf leider verpasst.
Danke aber für die hinterlassne Nachricht.
Ja, das Problem wurde weitergegeben und wohl auch bearbeitet.
Sorry, wenn ich hier etwas durcheinander gebracht habe.
Für einen möglichen Rückruf würde ich wenn erforderlich am Freitag zwischen 10 und 17 Uhr zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Ulli_COE
8 months ago
@joeniel
War bei diesem Wetter im Biergarten und hab Deinen Anruf leider verpasst.
Coole Sache & so ein kühles Blondes hat bei dem Wetter schon was. Was ungefähr auf gleicher Höhe ist, ist der gute alte Baggersee. ☀️
Ja, das Problem wurde weitergegeben und wohl auch bearbeitet. Sorry, wenn ich hier etwas durcheinander gebracht habe.
Alles gut & reicht ja, wenn es einem auffällt, damit wir nicht doppelt zu Werkte gehen.
Für einen möglichen Rückruf würde ich wenn erforderlich am Freitag zwischen 10 und 17 Uhr zur Verfügung stehen.
Danke für dein Angebot, allerdings läuft das Ticket und wenn von meinen lieben Menschen hinter den Kulissen dann noch Fragen sind, meldet ich mich bei dir oder ein anderer lieber Teami.
Lass deinen Donnerstagabend gediegen ausklingen.
Greetz
Stefan
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joeniel
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Ulli_COE
8 months ago
Top. Vielen Dank.
Aktueller Stand der Benachrichtigungsmails (Anruf-Report):
4 von 5 sind angekommen.
Schönes Wochenende und viele Grüße
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Ulli_COE
Bosco_1988
11 months ago
Smart 4 Plus gibts noch leider kein Update, da muss ich noch warten
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Bosco_1988
11 months ago
Guten Morgen @Bosco_1988 stimmt, du bzw. deine Mutter nutzt ja den Speedport Smart 4 Plus. Hier gibt es in der Tat noch kein neues Update.
@Christian H. hatte bei den Kolleg*innen dazu ja eine Rückfrage platziert. Das war die Rückmeldung:
Bislang ist in diese Richtung nichts bekannt und funktioniert hier in den vor Ort genutzten Versuchsaufbauten mit dem Speedport Smart 4 Plus ( FW 10142.3.8.001.0).
Es liegt nahe, dass es hier einen Zusammenhang mit den verwendeten Anbieter und den E-Mail-Adressen geben könnte. Bitte zwecks Fehlereingrenzung und sofern noch nicht erfolgt, über den Anbieter Telekom und einer zugehörigen E-Mail-Adresse den Versand und Zustellung testen.
Die Antwort mit der Firmware bezog sich auf die Kund*innen die den "normalen" Smart 4 nutzen.
Grüße Anne
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Bosco_1988
EASTSTREET
11 months ago
Nachdem ich mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich es heute mit dem Versand über meinen Telekom (@t-online.de) Account versucht und darüber funktioniert der Versand nun. Allerdings würde ich es aus Gründen der Übersichtlichkeit bevorzugen, wenn der Versand über meinen Strato-Account wieder funktionieren würde. Als Umgehung lebe ich jetzt aber mit dieser Krücke.
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HARTMUTIX
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EASTSTREET
11 months ago
Evtl weiterleitung mail von tonline an strato.
Bzw als konto in thunderbird zusammen mit konto strato..
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EASTSTREET
Micknik
9 months ago
@DieSchus @Bosco_1988
Ihr müsst doch nur einen anderen Versender benutzen. Versand über t-online an Strato funktioniert nicht.
Ich habe es mit Versand über GMX probiert und damit kommen die Benachrichtigungen bei Strato an.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-4-sendet-seit-2024-keinen-Systemreport-mehr-Fehler-NUL/m-p/6765831#M2255486
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Bosco_1988
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Micknik
9 months ago
Der Versand geht über Strato SMTP an eine Strato Mail. So soll es zumindest sein
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DieSchus
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Micknik
8 months ago
Klar, natürlich "löst" es das einfach einen anderen Absender einzugeben. Der Empfänger ist übrigens nicht das Problem.
Ich möchte aber alle Online Services oder SMTP Dienste über das gleiche Postfach abwickeln und trennen. Das der Speedport Strato neuerdings nicht mehr supportet ist das Problem welches es zu lösen gilt. Nicht einfach eine andere Absendermail, das ist eher Pflasterkleben trotz vorhandener Blutung
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Bosco_1988
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Micknik
8 months ago
Ich sehe es genauso.
Das Ganze hatte bereits funktioniert, jetzt geht es seit einiger Zeit nicht mehr. Hier liegt ein Problem in der Firmware vor und das muss behoben werden.
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Micknik
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