Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
(ep008) eine benachrichtigungs-e-mail konnte nicht versendet werden <authentifizierungsfehler: benutzername oder passwort falsch>.
vor 10 Monaten
Der Speedport Router bringt unter "System Informationen" folgende Fehlermehltung:
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Authentifizierungsfehler: Benutzername oder Passwort falsch>.
Der Benutzername und Passwort sind korrekt, ich kann mich an meine E-Mail Postfach anmelden.
156
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
529
0
2
Gelöst
1367
1
1
vor 5 Jahren
638
0
1
vor 10 Monaten
479
0
12
332
0
7
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Welches emailpgm benutzt du..auf welchem Gerät..
Bringt das emailpgm keine Meldung...
Im Router hab ich noch nie zu sowas nachgesehen..
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Wenn du ein emailpgm...ausser Telekom mail app..nutzt musst du dort das passwort für emailpgme laut emailcentereinstellungen passwörter einsetzen..
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@h-k.m Sollte es sich um eine t-online-Adresse handeln, über die verschickt wird, musst Du das gesonderte Mailpasswort nutzen und auch IMAP/POP im Mailcenter aktiviert haben.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
3
0
UlrichZ
Community Guide
vor 10 Monaten
@h-k.m: Kam die Meldung nur einmal, sprich bislang klappte das Versenden von E-Mail-Benachrichtigungen oder kam diese Meldung nach dem erfolglosen Versuch, die E-Mail-Benachrichtigungen einzurichten?
Wie schon geschrieben, benötigst Du dafür das E-Mail-Passwort, einzurichten im E-Mail-Center unter:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Passwörter.
Gruß Ulrich
5
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @h-k.m
handelt es sich um einen t-online Account an den die Benachrichtigungen gesendet werden sollen?
du nutzt dafür das Passwort für email Programme?
ggf. die Daten nochmal neu eintragen und sichern
3
0