Speedport Smart 2 5GHz wird nicht angezeigt
7 years ago
Hi,
vor Kurzem habe ich in meiner neuen Wohnung den Festnetzanschluss einrichten lassen und habe mir dazu den Speedport Smart 2 zugelegt. Dieser funktioniert auch ganz normal, nur wird bei mir unter den verfügbaren WLAN-Netzen von Anfang an nur das 2,4 GHz - Band angezeigt, obwohl in den Routereinstellungen auch 5GHz eingeschaltet ist, ich für beide jeweils eine eigene SSID vergeben habe und alle meine Geräte 5GHz verwenden könnten. Ich habe schon versucht die verschiedenen Kanäle in den Einstellungen umzustellen und den Router neu zu starten - alles leider ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal im Voraus
1224
7
This could help you too
Solved
289
0
2
Solved
221
0
1
Solved
4 years ago
334
2
1
Solved
7 years ago
19156
2
4
7 years ago
Sicher, dass alle Geräte das 5GHz-Band unterstützen?
Auf jeden Fall unterstützen viele 5GHz-Geräte nur die unteren Kanäle des 5GHz-Bandes. Also am besten mal Kanal 36 fest einstellen.
Was ist beim "Übertragungsmodus" eingestellt? Hilft es, hier auf "802.11n" herunterzuschalten?
1
Answer
from
7 years ago
Ja, ich bin mir ganz sicher, dass alle Geräte 5GHz unterstützen
Die Umstellung beim Übertragungsmodus und Einstellung von Kanal 36 ändern leider nichts.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ansonsten:
Wenn deine Geräte bei Freunden definitiv im 5GHz-Band funktionieren, aber bei dir zu Hause am neuen Speedport nicht, könnte ein Defekt des Speedport vorliegen. Dann müsste er ausgetauscht werden.
Die Checkbox bei "WLAN im 5GHz-Frequenzband einschalten" ganz oben auf der Seite ist aber angehakt, oder?
0
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da haben Sie meines Erachtens alle guten und hilfreichen Tipps bekommen. Bevor nun ein Austausch ansteht, ist noch einmal der Versuch über das zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu gehen. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu vorher die Zugangsdaten zur Hand haben.
Gruß
Sebastian S.
0
3 years ago
I
Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du noch eine Lösung gefunden?
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Rene Mach,
schön, dass du hier mit eingestigen bist - willkommen!
Wenn du jmd. direkt ansprechen möchtest, dann nutze bitte das @ Zeichen. Vielleicht meldet sich @mike333 dann zurück.
Schildere mir gerne über deine Ausgangslage etwas mehr bzw. was du bisher versucht hast.
Danke & Gruß
Ina B.
Answer
from
3 years ago
Nein, leider nicht. Ich fürchte ich kann dir auch nicht weiterhelfen, sry.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from