Speedport Smart 2 - Instabiles Internet (Wlan UND Lan)

vor 7 Jahren

Vor paar Wochen hatten wir schon extrem Internet Probleme und da wir unsere Leitung hier mit 25k auf dem Maximum haben, hat der Telekom Mitarbeiter gesagt, dass wir uns den neusten Router holen sollten, da dieser alles verbessern sollte. Uuuuund Immernoch der selbe shit.

 

Da ich Hobbymäßig gerne zocke und streame ist es komplett beschissen jede Minute auf einen 1100er Ping zu kommen (auch ohne Stream).

Der Download schwankt auch oft falls ich mich etwas runterlade. Und das Ganze OBWOHL mein PC mit Lan verbunden ist! Gestern hab ich meinen PC mit Wlan verbunden und immernoch das selbe. Ohne Witz ich hab für den ganzen Kram keine Nerven mehr. Alleine, dass es in meiner Umgebung nur 25k gibt ist ja schon beschissen, aber nicht mal stabil? 

 

Hoffentlich kann mir hier irgendjemand helfen, damit wir nicht zu Vodafone wechseln oder gar umziehen müssen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1954

0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Nicobudy: wie kommst Du denn auf den 1000 Ping? Hast Du den auch zu üblichen Seiten wie google.com:

     

    Windows PowerShell
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    PS C:\Users\Ulrich> ping google.com

    Ping wird ausgeführt für google.com [2a00:1450:4001:81e::200e] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=27ms
    Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=28ms
    Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=28ms
    Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=29ms

    Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:81e::200e:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
        (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 27ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 28ms
    PS C:\Users\Ulrich>

     

    oder nur zu einem speziellen Spieleserver?

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

     

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Nicobudy: @Gelöschter Nutzer meint diese Seite:

     

    Zwischenablage01.jpg

     Gruß Ulrich

     

    PS: @Nicobudy, Du hast immer noch nicht Deine Kontaktdaten eingetragen, d.h., hier kann Dir kein offizieller Telekom-Mitarbeiter helfen.

     

     

  • vor 7 Jahren


    @Nicobudy@  schrieb:

    Vor paar Wochen hatten wir schon extrem Internet Probleme und da wir unsere Leitung hier mit 25k auf dem Maximum haben, hat der Telekom Mitarbeiter gesagt, dass wir uns den neusten Router holen sollten, da dieser alles verbessern sollte. Uuuuund Immernoch der selbe shit.

     

    Da ich Hobbymäßig gerne zocke und streame ist es komplett beschissen jede Minute auf einen 1100er Ping zu kommen (auch ohne Stream).

    Der Download schwankt auch oft falls ich mich etwas runterlade. Und das Ganze OBWOHL mein PC mit Lan verbunden ist! Gestern hab ich meinen PC mit Wlan verbunden und immernoch das selbe. Ohne Witz ich hab für den ganzen Kram keine Nerven mehr. Alleine, dass es in meiner Umgebung nur 25k gibt ist ja schon beschissen, aber nicht mal stabil? 

     

    Hoffentlich kann mir hier irgendjemand helfen, damit wir nicht zu Vodafone wechseln oder gar umziehen müssen.


    Es begab sich zu einer Zeit, man nannte es später Mittelalter, da war es üblich, jeden Satz mit möglichst vielen Vulgärworten zu füllen.

    Hier, mal so als Idee hilft das nicht.

    Alles was Du schreibst, kann ich nicht bestätigen, für keine meiner mir bekannten Instalationen.

    Wenn der PING im Spiel hängt, dann hängt das nicht unbedingt am Smart.

    Ein Gamer Bereich hier in der THC wäre nicht schlecht.....

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo Nicobudy

    Beginn mal bei deinem Ping mit einem Pathping, auf deine „ Zocker Seite „ über den PC der per Kabel

    mit dem Router verbunden ist. Eventuell siehst du hier schon, wo die Verluste herkommen.

    Bei den Performance Schwankungen, schau mal bitte im Logbuch des Routers nach was da unter Ereignisse bzw DSL Synkronisation steht.

    Im versteckten Menü findest du weiterführende Informationen.

    http://speedport.ip/engineer/html/version.html

    Dazu musst du dich ins Router Menü einloggen , neuen Tab öffnen .Da gibt es noch weiterführende Infos.

    MfG

    Bei weiteren Fragen ganz einfach noch mal melden

     

    Hier ein Beispiel für ein Phatping

    pathping-befehl-f6.jpg

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Nicobudy
    Messaufbau schildern.
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Nicobudy,

    ich kann mir gut vorstellen, dass Spielen so keinen Spaß macht. Ich kann mir gerne deine Leitung anschauen. Dazu benötige ich, wie hier schon geschrieben, einmal deine Kundendaten. Dann klicke bitte einmal auf den Link in meiner Signatur. Dort kannst du deine Kundendaten hinterlegen. Sobald die Daten gespeichert sind, sag mir bitte bescheid. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ja ich versuche die Daten so schnell wie möglich zu bekommen. Da ich nicht der Inhaber bin, sondern mein Vater, muss ich mich noch etwas gedulden. Nur zur Aufklärung

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

707

0

16

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

919

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2523

0

4