Instabiles Internet

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Problem liegt darin das bei mir das Internet bzw. die DSL Verbindung mehrmals abbricht. 

Vorab ein paar Details.

Ich habe einen Magenta Zuhause L Anschluss wo angegeben wird das ich 100 mbit/s im Download und 40 mbit/s im Upload habe (wo aber nur 64 mbits/ Download und 31 mbit/s zuverlässig ankommen variiert +- 10 mbit/s Download +- 6 mbit/s Upload).

Als Router benutzte ich eine FritzBox 7430 mit 3 an Lan angeschlossenen Geräten und im durchschnitt 5 Geräten im WLAN.

Die Verbindungsart ist VDSL2.

 

Nun zu meinem Hauptanliegen Es kommt in unregelmäßigen abständen zu DSL Abbrüchen welche nach 3-5 Minuten sich von selbst wieder beheben aber dennoch 2-6 mal hintereinander auftreten.  Was sehr frustrierend ist vor allem im Homeoffice Zeiten.  Ich hab auch schon mehrfach gegooglet und bin zu keine Lösung gekommen die funktioniert hat. Ich habe das Problem schon seit über 9 Monaten und es hat sich immer wieder mal eingependelt aber nun hab ich schlicht gesagt einfach keinen bock mehr drauf. 

 

Es würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann. 

 

266

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    4 years ago

    @helga.schoenWas kommt den hier raus? PowerLAN hast Du nicht oder?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für die schnelle Antwort.

     

    Ich hab kein PowerLAN und ich hab alles bei dem Link gemacht kam aber nichts dabei raus es hat geheißen das kein Fehler vorliegt.

    Also müsste es fast was mit der FritzBOX zu tun haben oder?

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @helga.schoen,

    magst du einmal einen Auszug der Systemmeldungen der Fritzbox hier posten?
    Fülle gerne auch schon einmal in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.

    Gruß
    André A.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @helga.schoen,

    vielen Dank für den Screenshot.
    Hier sollten wir uns auf jeden Fall die Leitung noch einmal ansehen. Die geringere Bandbreite lässt den Rückschluss zu, dass hier eine automatische Profiloptimierung aktiv ist, was darauf hindeutet, dass hier Fehler auf der Leitung bestehen.
    Kannst Du bitte die Daten zu Deinem Anschluss in Deinem Profil hinterlegen, dann können wir uns telefonisch mit Dir in Verbindung setzen und uns das genauer anschauen.
    Zu Deinem Profil gelangst Du über diesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Link.

    Gruß,
    Ingo F.

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

366

2

3

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

2523

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

347

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

3