Speedport Smart 2 Problem

6 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen täglich Abstürze des Speedports Smart 2 bei uns. Der Speedport stürzt komplett ab und wählt sich dann erneut ein bis er nach wenigen Minuten wieder abstürzt. Das passiert in unregelmäßigen Abständen pro Tag ca. 40-50 Mal und ist einfach nicht mehr tragbar.

Ich benötige hier dringend Hilfe. Evtl. ist der Speedport defekt und sollte ausgetauscht werden. Oder wo liegt die Ursache?

Störung an Telekom ist heute raus.

VG
Chris

652

24

    • 6 years ago

      @chris.swo,

       

      ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?

       

      Dies kann auch online unter:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung

       

      erledigt und ggf eine Störung gemeldet werden.

      1

      Answer

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      6 years ago

      jojo1

      ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?

      ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?

      jojo1

      ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?


      Letzten Satz gelesen? Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @chris.swo

      ein Auszug aus den Systemmeldungen des Speedport zum Zeitpunkt eines "Absturzes" könnte genauer klären, um was für einen "Absturz" es sich handelt. Bitte darauf achten, dass keine persönliche Daten im Auszug mitveröffentlicht werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis. Wie komme ich an diese Informationen im Speedport? Kann ich das über die APP DSL Hilfe auslesen?

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Jürgen,

       

      ich habe gestern einen Anruf von Telekom erhalten. Das Gespräch dauerte 5 Sekunden, da der Mitarbeiter an der anderen Leitung nichts gesagt hat und dann einfach aufgelegt hat. Sehr sehr enttäuschend. Störung wird immer schlimmer. Habe fast alle paar Minuten den Absturz des Speedports und kann das WLAN und Entertain überhaupt nicht nutzen, geschweige denn einen Film bei Netflix oder Amazon Prime schauen. Ich arbeite auch aus dem Homeoffice für meinen Arbeitgeber, somit doppelt ärgerlich.

       

      Hier der Auszug aus den Systemmeldungen zum Zeitpunkt eines Absturzes (hier habe ich lediglich die IP Adresse vom iPhone entfernt):

       

      Könnt ihr anhand dieser Informationen auswerten, woran es liegt?

       

      Habe dir den Auszug als private Nachricht geschickt.

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @chris.swo,

      die Systemmeldungen findest du im Menü des Routers unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank. Habe die Fehlerliste aus den Systeminformationen vom Speedport.

       

      Wie kann ich diese einem Telekom Mitarbeiter von Euch zur Verfügung stellen?

      Möchte ungern hier die Liste "veröffentlichen"

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hi @chris.swo,

      du kannst uns diese gerne als private Nachricht zukommen lassen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @chris.swo

      vielen Dank für die Zusendung des Protokolls. Nach dem Auszug sieht es nach Verlusten des DSL-Synchronisation aus. Bitte tragen Sie noch Ihre Kundendaten und eine mobile Rückrufnummer in Ihr Communityprofil ein. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden

      2

      Answer

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      6 years ago

      Erledigt

       

      @Jürgen Wo. 

      Answer

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      6 years ago

      @chris.swo 

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

       

      @Jürgen Wo.  wird jetzt "gerufen"...

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @chris.swo,

      wie in unserem Telefonat besprochen, kommt der Techniker am 18.10.19 zu dir.
      Im Anschluss sprechen wir uns wieder.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Ich möchte mich auf diesem Wege hier offiziell beschwerden.

       

      Hatte heute einen Technikertermin von 15-19 Uhr. Habe mir dafür einen halben Tag Urlaub genommen.


      Bei der Terminvereinbarung hatte ich Dorothea am Telefon schon meine Bedenken geäußert, denn es ist jetzt bereits das 4 Mal das ich von einem Telekom Techniker versetzt werde.

      Kurz nach 19 Uhr kam dann der Anruf aus der Servicezentrale, dass der Techniker es heute leider nicht mehr schafft.

      Bin wirklich sehr enttäuscht wie die Telekom es immer wieder schafft seine Kunden zu verärgern.

      Ich bitte um zeitnahen Rückruf bzw. hier Rückmeldung im Thread, da ich mit dem Gedanken spiele mich von der Telekom als Vertragspartner zu trennen. Die laufenden Störungen im Speedport und der Stress mit der Lösungfindung der Probleme sind alles andere als kundenfreundlich und technisch bei weitem nicht auf dem Level, wo sich die Telekom eigentlich befinden sollte. Permanente Absagen von Telekomtechnikern runden dann das ganze Bild ab.

      VG Chris

       

      @Dorothea T. @Jürgen Wo. 

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    • 6 years ago

      Guten Abend @chris.swo,

      das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Traurig Konnte dir am Telefon ein Grund genannte werden, warum der Termin nicht eingehalten werden konnte? Wurde direkt ein neuer Termin vereinbart?

      Im Nachgang finden wir für dieses ganze hin und her bestimmt eine nette Wiedergutmachung.

      Viele Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Finn A. 

       

      das stimmt! Sehr sehr ärgerlich und bringt uns alle nicht weiter. Ich würde gerne dazu einen Rückruf von euch haben.

       

      Vielen Dank.

       

      Gruß

      Chris

       

      @Dorothea T. @Jürgen Wo. 

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @chris.swo,

      ich habe gerade versucht bei dir durchzuklingen. Wann würde dir ein Anruf passen?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Tabea L. 

       

      Ich hatte gerade telefoniert, deshalb bist du auf meiner Mailbox gelandet.

       

      Bin jetzt gut zu erreichen. Gerne nochmal versuchen. Vielen Dank.

       

      Gruß

      Chris

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    • 6 years ago

      @chris.swo ich bedanke mich ganz herzlich für das nette Telefonat. Wie besprochen beobachtest, du einfach wie sich der Speedport die Woche über verhält und meldest dich, gegeben Falls, wenn es doch wieder zu Abbrüchen kommen sollte. Des Weiteren werde ich den Technikertermin für Mittwoch stornieren lassen und mache die Gutschrift fertig.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      6

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @chris.swo,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Freut mich, dass die Leitung momentan ohne Schwierigkeiten läuft. Wie abgesprochen belassen wir es aktuell so und du meldest dich erneut, wenn es zu Probleme kommt. Bei weiteren Fragen, einfach melden Fröhlich Die Mail kommt später dann auch. Ich hoffe es ist etwas passendes dabei dann.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

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      4 years ago

      @Daniela B. Der neue Router läuft jetzt stabil, seit Wechsel vom Smart 2 auf Smart 3 haben wir keine Probleme mehr.

       

      Allerdings ist unsere Abrechnung jetzt für Dezember falsch. Haben hier jetzt zwei Router drin, den alten Smart 2 noch. Der muss bitte rausgenommen werden, ich habe schon die Kündigungsbestätigung erhalten und der Router ist bereits schon wieder zu euch zurück geschickt worden.

      Kannst du dich bitte um die Gutschrift für den zu viel gezahlten Beitrag vom Smart 2 auf der Dezemberabrechnung kümmern?

      Vielen Dank vorab.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @chris.swo,

      ich habe gerade einmal geschaut. Der Router ist zum 3.12 gekündigt worden. Die Rechnung wurde vorher erstellt und somit wurde auch der Speedport Smart 2 noch einmal berechnet. In der nächsten Rechnung werden die Grundgebühren automatisch erstattet.

      Es freut mich aber, dass nun alles stabil läuft. Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

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