Gelöst
Speedport Smart 2 - seit Tagen sporadische Abbrüche und zu wenig Bandbreite
vor 4 Jahren
Schönen guten Abend,
wie im Titel bereits geschrieben hab ich seit ein paar Tagen das Problem mit massiven Internetabbrüchen. Manchmal läuft es für 2 - 3 Stunden stabil, heute sogar fast 12 Stunden und dann geht es wieder los und es bricht alle paar Minuten ohne ersichtlichen Grund ab. Gefühlt darf ich im Internet nichts machen, starte ich ein Video oder einen Stream, ist wieder alles tot. Kann natürlich auch nur Zufall sein, aber der Speedtest - wenn die Verbindung dann mal steht - kommt auch nicht über 20 - 30Mbit hinaus obwohl aktuell 100Mbit da sein müssten.
Ich besitze einen Speedport Smart 2 Router mit der aktuellsten Firmware von April 2020 und habe ihn auch bereits manuell neu gestartet. Ein Fehler bei der Kabelverbindung sowie dem Steckplatz in der Wohnung kann ich ausschließen. Das Problem besteht etwa seit dem 04.11. oder 05.11. bin mir jetzt nicht mehr sicher.
Fatal an der Sache ist, dass ich aktuell auf das Internet angewiesen bin dank Home Office und so meiner Arbeit nicht nachgehen kann, da Voice-Konferenzen ständig abbrechen oder ich keine Dateien verschicken/empfangen kann. Wir haben diverse Meetings extra zum Abend hinverschoben weil wir dachten, da ist nicht mehr so viel los im World Wide Web, da wird das besser gehen aber keine Chance, kaum im Call, ist wieder Essig in der Gurke.
Würde mich freuen wenn man meine Leitung mal durchchecken könnte, da es an der Hardware ebenfalls nicht liegt, die wurde bereits in einem anderen Haushalt getestet.
Viele Grüße,
Lumi
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Jacqueline G.
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Beitrag hier und vielen Dank für das kurze Telefonat.
Aktuell sind die Abbrüche weniger geworden, bzw. die Verbindung ist recht stabil. Sollte es sich ändern, geben Sie gerne Bescheid oder melden online erneut die Störung. Die letzte Störungsmeldung wurde bereits geschlossen, da Sie das Feedback online schon getätigt hatten.
Wie besprochen, weise ich eine kleine Gutschrift für die nächste Telefonrechnung an.
Gruuß Jacqueline G.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Ich habe gesehen, dass gestern bereits eine Gutschrift auf Ihr Konto überwiesen wurde.
Sollte es weitere Rückfragen geben, melden Sie sich gerne!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.