Solved

Speedport Smart 2 - seit Tagen sporadische Abbrüche und zu wenig Bandbreite

5 years ago

Schönen guten Abend,

 

wie im Titel bereits geschrieben hab ich seit ein paar Tagen das Problem mit massiven Internetabbrüchen. Manchmal läuft es für 2 - 3 Stunden stabil, heute sogar fast 12 Stunden und dann geht es wieder los und es bricht alle paar Minuten ohne ersichtlichen Grund ab. Gefühlt darf ich im Internet nichts machen, starte ich ein Video oder einen Stream, ist wieder alles tot. Kann natürlich auch nur Zufall sein, aber der Speedtest - wenn die Verbindung dann mal steht - kommt auch nicht über 20 - 30Mbit hinaus obwohl aktuell 100Mbit da sein müssten.

 

Ich besitze einen Speedport Smart 2 Router mit der aktuellsten Firmware von April 2020 und habe ihn auch bereits manuell neu gestartet. Ein Fehler bei der Kabelverbindung sowie dem Steckplatz in der Wohnung kann ich ausschließen. Das Problem besteht etwa seit dem 04.11. oder 05.11. bin mir jetzt nicht mehr sicher.

 

Fatal an der Sache ist, dass ich aktuell auf das Internet angewiesen bin dank Home Office und so meiner Arbeit nicht nachgehen kann, da Voice-Konferenzen ständig abbrechen oder ich keine Dateien verschicken/empfangen kann. Wir haben diverse Meetings extra zum Abend hinverschoben weil wir dachten, da ist nicht mehr so viel los im World Wide Web, da wird das besser gehen aber keine Chance, kaum im Call, ist wieder Essig in der Gurke.

 

Würde mich freuen wenn man meine Leitung mal durchchecken könnte, da es an der Hardware ebenfalls nicht liegt, die wurde bereits in einem anderen Haushalt getestet.

 

Viele Grüße,

Lumi

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      4 years ago

      Hallo @Lumi ツ,

      vielen Dank für den Beitrag hier und vielen Dank für das kurze Telefonat.

      Aktuell sind die Abbrüche weniger geworden, bzw. die Verbindung ist recht stabil. Sollte es sich ändern, geben Sie gerne Bescheid oder melden online erneut die Störung. Die letzte Störungsmeldung wurde bereits geschlossen, da Sie das Feedback online schon getätigt hatten.
      Wie besprochen, weise ich eine kleine Gutschrift für die nächste Telefonrechnung an.

      Gruuß Jacqueline G.

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      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen @Lumi ツ,

      dass meine Antwort so spät kommt, tut mir sehr leid.

      Halten die Abbrüche immer noch an? Wenn ja, dann nennen Sie mir gerne einen Rückruftermin, damit wir eine neue Störungsmeldung aufnehmen können.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Answer

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      4 years ago

      Hallöchen @Katja M.,

       

      aktuell sind keine Abbrüche mehr zu verzeichnen. Hatte bis vor kurzem laut Router-Log noch nächtlich zwischen 3 und 4 Uhr eine ungewollte und nicht eingestellte Zwangstrennung, diese scheint jetzt aber auch endlich behoben zu sein. Sollte noch einmal etwas in der Richtung auftreten, melde ich mich wieder, hoffe aber das nach dem kompletten Monat voller Störungen das Problem nun endlich behoben ist.

       

      Wie sieht es mit der Gutschrift aus? Ich weiß nicht mehr ob wir gesprochen hatten, aber die Dame am Telefon meinte, sie würde auf der nächsten Rechnung berücksichtigt werden.

       

      Viele Grüße,

      Lumi

      Answer

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      4 years ago

      Guten Tag! @Lumi ツ

      Ich habe gesehen, dass gestern bereits eine Gutschrift auf Ihr Konto überwiesen wurde.

      Sollte es weitere Rückfragen geben, melden Sie sich gerne!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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