Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SPeedport Smart 3 Überhitzt schnell und Ping spikes
vor 5 Jahren
Wir haben jetzt seit knapp 4 Monaten einen Vertrag bei der Telecom und haben den Speedport smart 3 als router anfangs hatten wir starke probleme mitdem Router dann habe ich die Firmware nochmal neu drauf gespielt dann war es erledigt nur seit bestimmt einen Monat habe ich in unbestimmten abschnitten und auch nur manche Tage manchmal eine ganze Woche schlimme ping spikes so das ich in online spielen für 1-2 sekunden gar nichts machen kann und an den Tagen wo ich diese spikes nicht habe Überhitzt der Router relative schnell und sobald ich einen download anmache stürzt der Router auch nach 15-30 minuten komplett ab. Ich habe schon soviel gegooglet aber ich finde einfach nichts zu meinen problem.
Und seit letzer woche habe ich das problem dass wenn ich in ein Game rein join ( leage of legends game PUBG etc.) muss ich einmal auf den Desktop tabben sonst ist das internet auch weg solange bis ich aus dem game raus gehe was für mich keinen sinn ergibt.
Bitte hilft mir ich verzeifel langsam mit dem internet :C wenn ihr vlt irgendwelche daten oder weiter information braucht kann ich die gerne euch geben ( bin über Wlan mit meinem PC verbunden. Meine Eltern haben das problem nicht außer wenn der Router halt abstürzt)
Lg
Adrian
1770
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
557
0
1
vor einem Jahr
291
0
7
vor 9 Monaten
241
0
2
vor 6 Monaten
164
0
2
vor 4 Jahren
415
0
3
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @benniwob
welcher Tarif wird denn genutzt?
Sollte es sich um einen Vectoring, bzw. Supervectoring Anschluss handeln, wäre es von besonderem Interesse, ob sich im Heimnetz PowerLan-Adpater befinden, denn diese sind für massive Störungen des DSL-Syncs berühmt geworden.
Gruss -LERNI-
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
benniwob
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
ok trotzdem vielen dank für deine bemühungen 😄
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wurde hier mal ein anderer Router angeschlossen? Einfach um zu schauen, wie es mit einem anderen Gerät läuft?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
benniwob
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo,
wir hatten vorher eine Fritzbox und da lief eig. alles ganz ok der Vertrag war halt nicht sogut deswegen war halt alles langsamer
0
Esra A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Info.
Magst du deine Profildaten hinterlegen und hier eine kurze Rückmeldung geben, sobald dies gesehen ist:)
Ich schaue mir das gerne näher an.
Und noch: Passt es heute noch für ein Telefonat?
Viele Grüße Esra A.
0
1
benniwob
Antwort
von
Esra A.
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe jetzt meine Daten eingetragen, Ich könnte ab jetzt Telefonisch ereicht werden
Lg Adrian Kluge
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist das Fritzbox Modell ein neueres? Falls ja, bitte dies nochmal am Anschluss testen. So können wir ausschließen, ob es am Speedport liegt.
Die Leitung wurde in den letzten vier Tagen gut gemessen. Daher tendiere ich eher zum Router.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
benniwob
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
ich weiß es nicht welches model das war ich suche ihn mal raus und schließe ihn an 😄
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gib mir dann doch noch mal Feedback.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
benniwob
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
So haben jetzt die Fritz!box fon WLan 7390 für 10-15 minuten angeschlossen und es lief alles perfekt ist zwar nicht so schnell aber keine pingspikes oder sonstiges.
Momentan kann ich über das wlan von dem speedport nichtmal youtube videos richtig gucken so schlimm ist es geworden
0