Solved

Speedport Smart 3 alle Adressen weg.

4 years ago

Von Gersten auf Heute sind also ohne unseren Eingriff plötzlich alle Adressen und Telefon-Nr. verschwunden. Ein Fiasko. Die Telekom-Mitarbeiterin sagt mir, bei der Meldung des Problems, es täte ir unendlich leid, aber ich müsste alle Daten neu eingeben. Das will und kann ich nicht akzeptieren. Schließlich habe ich auf Rat der Telekom die Daten im Router gespeichrt, damit sie sicher sind. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die Telekom die daten regelmässig sichert. Nun frage ich mich a) wie so etwas passieren kann und b) wie bekomme ich meine Daten wieder?

1486

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @baeumer-siegen Zu A: Da kann dir niemand etwas zu sagen und zu B: Nein

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @baeumer-siegen 

      ergänzend: was passiert wenn Du die aktuelle Sicherung der Router Einstellungen einspielst ?

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Fast vermutet. Lapidar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      baeumer-siegen

      Schließlich habe ich auf Rat der Telekom die Daten im Router gespeichrt, damit sie sicher sind. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die Telekom die daten regelmässig sichert.

      Schließlich habe ich auf Rat der Telekom die Daten im Router gespeichrt, damit sie sicher sind. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die Telekom die daten regelmässig sichert.

      baeumer-siegen

      Schließlich habe ich auf Rat der Telekom die Daten im Router gespeichrt, damit sie sicher sind. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die Telekom die daten regelmässig sichert.


      Die Telekom sichert nicht deine Daten, sondern die Router-Daten mußt du selber sichern.

       

      Was wurde denn schon versucht?

       

      Router ohne zurücksetzen neu gestartet?

      Telefonbuch vom Handgerät wieder in den Router importiert?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es sind ja auch keine Daten mehr in den Endgerät vorhanden. Das ist ja das Fiasko. Wasser überhaupt kann so etwas passieren. Warum wurde da gefingert?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe genau die gesucht und nicht gefunden. Da ist alles leer. Betreiben die denn keine DASI?

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Sind leider auch dort nicht mehr vorhanden.  Genau das irritiert mich sehr.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hast Du ein Smartphone, in welchem Du die Kontakte auch drin hast?

      Dann könntest Du u.U. mit dem Adressbuch des t-online-Accounts synchonisieren.

      Und dann den Smart 3 mit dem Adressbuch synchronisieren.

       

      Aber mach bitte zuallererst eine Sicherung Deiner Kontakte.

      Answer

      from

      4 years ago

      danke für den Hinweis. Ja, ein Teil ist dort gespeichert. Das wäre einen Versuch wer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      baeumer-siegen

      Von Gersten auf Heute sind also ohne unseren Eingriff plötzlich alle Adressen und Telefon-Nr. verschwunden.

      Von Gersten auf Heute sind also ohne unseren Eingriff plötzlich alle Adressen und Telefon-Nr. verschwunden.

      baeumer-siegen

      Von Gersten auf Heute sind also ohne unseren Eingriff plötzlich alle Adressen und Telefon-Nr. verschwunden.


      Welche Telefone nutzt Du denn?

       

      Falls Du ein Speedphone hast - hast Du schon mal umgeschaltet zwischen "Meine Kontakte" und "Unsere Kontakte"?

      Das wurde mir nicht klar bisher. Vielleicht sind die Kontakte ja noch da und es hat nur jemand versehentlich umgeschaltet, sodass man die nicht mehr sieht.

      "Meine Kontakte" - die sind im Speedphone gespeichert.

      "Unsere Kontakte" - die sind im Speedport gespeichert.

       

      Ein Smart 3 synchronisiert darüber hinaus (falls gewünscht) mit dem Adressbuch eines t-online-Accounts. Sollte der t-online-Account mit einem neuen Passwort versehen worden sein, dann muss das im Smart 3 natürlich nachgeführt werden.

      Sollte der t-online-Account weggefallen sein, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher, was der Smart 3 dann macht mit dem online zu synchronisierenden Adressbuch.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe 2 Speedphone 12 im Einsatz. Umschaltung auf beiden Geräten von "meine" auf "unsere" durchgeführt. Beide leer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @baeumer-siegen,
      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

      Wie bereits gut beschrieben wurde, hilft jetzt nur, die Daten nochmal neu einzutragen. Warum das aber passieren konnte, kann ich leider auch nicht sagen.

      Beste Grüße
      Celina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from