Solved

Speedport Smart 3 - alle LEDs leuchten. Defekt.

5 years ago

Seit ich meinen Speedport kurz vom Netz abgesteckt habe (ich wollte ihn von einem Regalbrett auf ein anderes stellen), leuchten alle LEDs und es geht gar nichts mehr. Also wirklich ALLE LEDs. Ein Reset hat auch nichts gebracht - auch nicht über die ganz kleine Öffnung hinten. Was nun? Woher bekomme ich ein Austauschgerät? Ich habe noch einen alten Speedport da - den könnte ich zur Überbrückung erst mal anschließen. Allerdings befürchte ich da, dass die Telekom dann bei einer Überprüfung meiner Leitung davon ausgeht, dass alles in Ordnung ist. Da ich mit meinem Anschlus arbeite, bin ich auf einen sehr schnellen Austausch angewiesen. Wie kann das am besten in die Wege geleitet werden?

7395

14

    • 5 years ago

      @wuestede  Dann hast den Router geschrottet, wenn der Reset nichts bringt und wenn er vom Strom genommen hast und sobald Du Ihn wieder ansteckst alle LED leuchten,

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Na toll. Ich frage mich, wie so etwas passieren kann? "Ich habe ihn geschrottet" impliziert ja, dass es irgendwie meine Schuld ist? Ich habe den Router nun wirklich nicht zum ersten Mal vom Netz genommen. Ein Austauschgerät habe ich versucht zu beantragen, leider wird unter dem Link nach dem ganzen Prozedere letztlich nur eine ganz normale "Störungsmeldung" draus. Hatte gehofft, dass es für solche Fälle eine Art "Direkthilfe" oder so was in der Art gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      wuestede

      Wie kann das am besten in die Wege geleitet werden?

      Wie kann das am besten in die Wege geleitet werden?

      wuestede

      Wie kann das am besten in die Wege geleitet werden?


      Mietgerät: Wie @Chill erst mal beschrieben oder 08003301000

      Kaufgerät: Im nächsten Laden.

       

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Mein Ursprungspost ist von gestern 20 Uhr.

      Answer

      from

      5 years ago

      Austauschgerät ist bestellt und auf dem Weg. Thread kann gelöscht werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      @wuestede 

       

       

      Leider fehlt ausgerechnet die wichtigste Info -  der Lösungsweg.

       

      Konnte der Ersatzrouter doch über das Austauschportal bestellt werden - oder mußte ein anderer

      Kommunikationsweg gewählt werden?

       

       

      Eine Löschung eines Beitrags  erfolgt nur dann durch die hier Autorisierten, wenn ein Thread z.B. gegen die "Netiquette" der Community verstößt - und das ist hier nicht der Fall.

       

      Außerdem wäre das verheerend für alle User, die in Zukunft mal dasselbe Problem mit dem gleichen Router

      haben - ihnen würde der Lösungsweg "vorenthalten" und damit das Prinzip dieses Forums ad absurdum

      geführt.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Austauschgerät ist bestellt und auf dem Weg. Thread kann gelöscht werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from