Gelöst

Speedport smart 3 Aussetzer

vor 6 Jahren

Guten Morgen!

Ich hatte diesen Beitrag im TV-Forum gepostet. MR -400-Probleme-beim-Umschalten-nach-Routerinstallation/m-p/3578837#M294497" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Probleme-beim-Umschalten-nach-Routerinstallation... Eigentlich ist er da aber falsch da das Problem nicht nur den Receiver sondern alle Geräte betrifft. Und weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und niemand helfen kann hier nochmal. Anscheinend hat der Speedport Smart 3 Probleme. 

Wir haben Anfang November den Speedport Smart 3 sowie einen Speed Home Wifi Solo installiert da wir Wlan und einen zweiten TV Receiver in einem anderen Raum benötigen. Seitdem haben wir massive Störungen mit der Leitung.

400er Receiver: An den Router per LAN angeschlossen: Beim Kanalwechsel hängt der Empfang, oft passiert erstmal nichts oder der Kanal wechselt und plötzlich kommt eine Fehlermeldung ("Aktion nicht möglich" oder Fehler F108011). Manchmal erscheint auch einfach ein Screen mit einem Bildschirm. Fehler tritt nicht immer aber häufig auf.

Wlan iPhone, PC, Android Handy: Wlan scheint immer wieder zu unterbrechen, hängen zu bleiben. Interessanterweise nicht auf allen Geräten gleichzeitig. Irgendwann funktioniert es dann wieder

Speed Home Wifi Solo und 200er Receiver: Ebenfalls immer wieder Aussetzer

Lösungsansätze: Nach diversen Telefonaten mit der Technik-Hotline und stöbern hier im Forum. Software-Updates, Neustarts des Routers, Austausch des Receivers, Rumspielen am Kanal.

Leuchtanzeige des Routers: völlig unauffällig.

System Meldungen: Bisher keine auffälligen. Heute Morgen hatte ich Probleme mit dem Wlan auf dem iPhone und das hier ist in den Meldungen aufgetaucht:

13.11.2018 08:44:27 (TR102) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung beendet.

13.11.2018 08:44:25 (TR101) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung gestartet.

13.11.2018 08:44:25 (TR102) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung beendet.

13.11.2018 08:44:25 (TR101) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung gestartet.

13.11.2018 08:44:25 (TR102) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung beendet.

13.11.2018 08:44:25 (TR101) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung gestartet.

13.11.2018 08:44:24 (TR102) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung beendet.

13.11.2018 08:44:24 (TR101) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung gestartet.

13.11.2018 08:44:24 (TR102) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung beendet.

13.11.2018 08:44:24 (TR101) 192.168.2.107 TR-064 Sitzung gestartet.

13.11.2018 08:33:44

Keine Ahnung was das bedeutet. Aber es sieht irgendwie nicht richtig aus.

 

 Ich bin mittlerweile einfach ziemlich genervt. Es muss doch irgendjemand bei der Telekom in der Lage sein mir mal eine klare Auskunft zu geben oder mit mir die Einstellungen des Routers durchzugehen. ICH KENNE MICH NICHT AUS! Aber jeder Anruf bei der Technik Hotline endet mit einem "Weiß ich auch nicht". Wenn der Router K*cke ist sollen sie das halt sagen. Dann widerrufe ich den Kauf des Speed Home Wifi und gebe den Speedport zurück und kaufe mir ne Fritzbox oder so. Aber dann bitte mal eine klare Aussage.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Pinkgoldfish,

    ich habe dir gerade in deinem bisherigen Beitrag geantwortet, magst du mal schauen?

    Ich freue mich, dort von dir zu lesen.

    Viele Grüße
    Anna Si.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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