Speedport smart 3 WLAN Aussetzer

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich habe einen speedport smart 3 und habe jeden Tag das Problem das das WLAN am Smartphone unterbricht.

Dann muss ich WLAN kurz am Smartphone ausschalten und dann wieder ein dann klappt es bis es kurze Zeit willkürlich wieder passiert. Die app oder die aufgerufenen seite startet nicht.

Auch whatsapp Nachrichten kommen nicht an erst wenn ich whatsapp öffne kommen die Nachrichten auf einen Schlag.

Ich habe schon diverse Reset vorgenommen und auch unterschiedliche Namen für 5ghz und 2,4ghz vergeben. 

Auch kann ich meine bose Box nicht ins WLAN einbinden ich weiß nicht ob das auch damit zu tun hat.

Beim lan Anschluss ist alles etwas besser. Ab und zu hab ich xbox abbrüche beim online Spielen.....sehr ärgerlich. 

Kann mir jemand weiter helfen wie ich die Probleme in gelöst bekomme ?

Danke für eure Tipps und Antworten 

Grüße aus München 

 

 

1254

11

  • vor 6 Jahren

    @sylvia_uhlig  der Fehler ist bekannt.Du kannst nur die WLAN Kanäle auf manuell stellen und unterschiedliche Wlan Kennungen vergeben.

    Wenn du im 5 GHz max 600 MBit entfernst wird es etwas besser.

    Ansonsten warten auf das nächste Update.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @sylvia_uhlig,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Schade, dass der Speedport Smart 3 nicht rund bei dir läuft.

    Welches Smartphone hast du denn in Verwendung? Du schreibst, "Beim lan Anschluss ist alles etwas besser". "Etwas" bedeutet ja, dass es auch da nicht so ganz stabil ist. Also auch darüber Abbrüche?

    Im Thread
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Abbruch-Speedport-Smart-3/m-p/3748643#M416864
    half einem User mit ähnlichen Problemen das Umstellen vom WLAN-AC-Standard auf N.
    Vielleicht ja auch dir?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo...

    Leider hab ich immer noch diese WLAN abbrüche. 

    Reset wurde durchgeführt, unterschiedliche Namen für 5gund 2,4g vergeben,ac auf n umgestellt,manuell einen Funk Kanal ausgewählt. 

    Mein Router steht hinter dem TV war aber bis vor 2 Monaten nie ein Problem. 

    Reichweite jetzt vom 5g 2,5 Meter dann in der handy Anzeige noch ein Balken und schlechte Verbindung. Alexa daneben funktioniert ohne abbrüche.  Handy ist ein samsung a50 .

    LAN verbindung auch schlechter....abbrüche beim online zocken häufen sich. Netflix oder Amazon mehr buffering Vorgänge....was kann ich noch tun....muss jedes mal handy  kurz vom WLAN nehmen und dann wieder aktivieren...nervt.

    Manchmal findet er das 5g Netz nicht und verbindet sich automatisch mit dem 2,4g netzt .

    Hab beim 5g auch nur 150mbp im handy angezeigt bekommen. 

    Bitte um weitere Hilfe. 

    Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @sylvia_uhlig,

    bitte hinterlege einmal deine Kundennummer im Profil und gebe mir Bescheid, wenn das passiert ist. Es wäre nett, wenn du mir darüber hinaus gestattest, aus der Ferne via "EasySupport" auf deinen Router zuzugreifen.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Kunden Nummer ist hinterlegt. 

    Und ich gestatte dir auf meinen Router zuzugreifen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @sylvia_uhlig danke für das Hinterlegen der Daten.

    Allerdings ist beim Erstellen einer Störungsmeldung ein Telefonat unumgänglich zumal die Namen auch nicht übereinstimmen. Wann kann ich Dich für ein kurzes Telefonat erreichen?

    Grüße Anne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    sylvia_uhlig

    Hallo, Ich habe den neuen Router in Betrieb genommen und installiert und die Probleme bestehen immer noch ....keine Besserung...immer wieder abbrüche, seiten und apps werden nicht geladen. 5ghz netz verschwindet mal ganz obwohl ich 2,5 Meter vom Router entfernt bin. Bin jetzt in der Arbeit und im Gast WLAN eingeloggt.....keine probleme alles reibungslos auch gestern bei einem Freund....keine Ausfälle oder verbindung s abbrüche. Bitte um Hilfe für weiteres Vorgehen...was soll ich jetzt machen ???? Am Smartphone A50 Kanns ja nicht liegen. Bitte um Antwort oder Rückruf.....dringend. Danke Marcel

    Hallo, 

    Ich habe den neuen Router in Betrieb genommen und installiert und die Probleme bestehen immer noch ....keine Besserung...immer wieder abbrüche, seiten und apps werden nicht geladen. 5ghz netz verschwindet mal ganz obwohl ich 2,5 Meter vom Router entfernt bin.

    Bin jetzt in der Arbeit und im Gast WLAN eingeloggt.....keine probleme alles reibungslos auch gestern bei einem Freund....keine Ausfälle oder verbindung s abbrüche. 

    Bitte um Hilfe für weiteres Vorgehen...was soll ich jetzt machen ???? Am Smartphone A50

    Kanns ja nicht liegen. Bitte um Antwort oder Rückruf.....dringend. 

    Danke Marcel 

    sylvia_uhlig

    Hallo, 

    Ich habe den neuen Router in Betrieb genommen und installiert und die Probleme bestehen immer noch ....keine Besserung...immer wieder abbrüche, seiten und apps werden nicht geladen. 5ghz netz verschwindet mal ganz obwohl ich 2,5 Meter vom Router entfernt bin.

    Bin jetzt in der Arbeit und im Gast WLAN eingeloggt.....keine probleme alles reibungslos auch gestern bei einem Freund....keine Ausfälle oder verbindung s abbrüche. 

    Bitte um Hilfe für weiteres Vorgehen...was soll ich jetzt machen ???? Am Smartphone A50

    Kanns ja nicht liegen. Bitte um Antwort oder Rückruf.....dringend. 

    Danke Marcel 


    @sylvia_uhlig  doch es liegt auch am Galaxy A50. Deine Abbrüche betrifft fast jedes Handy ausser wenn es MU-MIMO hat funktioniert das Wlan, haben aber nur die teuren Smartphones. 

    Du solltest bis das nächste Update kommt im Router max 600 MBit ausschalten bzw das kein WLAN AC funktioniert.

    Stell die Wlan Kanäle noch auf manuell im 2.4 1 /6 oder 11 im 5 ghz ab Kanal 100.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen