Speedport Smart 3: Benachrichtigungsemail "Verpasste Anrufe" ohne Angabe des angerufenen Anschlusses

vor 6 Jahren

Liebe Community,

an meinem Speedport Smart 3 hängen diverse DECT -Telefone (HX), ein Fax und ein altes Gigaset DA710 Telefon. In der Konfiguration meines Anschlusses habe ich aus diversen Gründen für alle Anschlüsse die Anrufbeantworter-Funktion ausgeschaltet.

Um Mitternacht erhalte ich einen Statusbericht von meinem Speedport, der u.a. auch aufführt, welche Telefonnummern versucht haben, mich (erfolglos) zu erreichen. Leider fehlt hier die Angabe, auf welcher Telefonnummer (privat, dienstlich, Fax) denn dieser Anruf hereinkam.

In diversen Chats im Forum wurde empfohlen, auf die Telekom-Voicemail-App auszuweichen, um diese Angabe angezeigt zu bekommen. Aber ich habe ja gerade die Anrufbeantworterfunktion ausgeschaltet! Oder kann die App mehr und ich habe sie (oder meinen Anschluss) bislang nur falsch konfiguriert?

Danke!

997

5

    • vor 6 Jahren

      @Jolem 

      Welches Gerät schickt die Benachrichtigung? 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Karl,

      im Speedport Smart 3-Menü kann man unter Einstellungen/E-Mail-Benachrichtigungen auswählen, welche Infos man gerne per Mail erhalten möchte. Ich habe ausgewählt den täglichen System-Report und die sofortige Benachrichtigung per Mail, wenn ein Anruf verpasst wurde. Aus beiden Reports/Mails geht nicht hervor, welche meiner Telefonnummern angerufen worden ist.

      Jolem

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von