Speedport Smart 3 Darstellung der verbundenen Geräte im Mesh-Netzwerk
vor 5 Jahren
Hallo @all
wie kann ich erkennen, ob mein Mesh-Netzwerk mit Speedport Smart 3 richtig arbeitet und angezeigt wird?
Mit Gruß aus Hannover
614
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
448
0
10
Gelöst
714
0
4
Gelöst
506
0
2
CyberSW
vor 5 Jahren
2
0
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @20Rüdi20
du rufst den Speedport über den Browser auf.
dann auf Übersicht und auf die drei verbundenen Kreise klicken.
klickst du dann noch auf den jeweiligen Speedhome Wifi siehst du die verbundenen Geräte.
6
13
10 ältere Kommentare laden
Waage1969
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @20Rüdi20
prüfe doch erst einmal ob Du ein Mesh eingerichtet & funktionierend hast. (siehe meinen Beitrag und die Wiederholung). 💡
Ich bin dann erst mal raus 😉
Gruß
Waage1969
2
renner281064
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
@20Rüdi20
Hallo,
wenn an allen SHW 's alle 4 LED's grün leuchten, sind sie im MESH Betrieb.
Ob sich die SHW 's untereinander oder alle mit dem Router verbinden, handeln die Geräte untereinander aus. Dies kann sich im laufe der Zeit selbstständig ändern. Da ist halt Geduld gefragt. Dies kann teilweise auch einige Stunden bis Tage dauern. Soll heißen: Selbst wenn jetzt alle SHW 's mit dem Router verbunden sind, kann sich das ändern und eine oder mehrere SHW 's verbinden sich untereinander.
Entscheidend ist doch erstmal, daß die Verbindungsqualität der Wifi's zum Router i.O. ist.
Grüsse aus der Nähe von Hannover
renner281064
3
patrickn
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Kann ich da ggf. eine andere Anmeldereihenfolge durchführen, um das Ergebnis zu verbessern?
Nope, leider nicht...
Nur durch Trick 17; Signal so abschirmen, dass er gezwungen wird. Gefühlt muss das Signal zur Basis dazu aber komplett abreiße.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke und Grüße Anne W.
2
8
5 ältere Kommentare laden
Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo @aschoe02
dann wird es vermutlich auch so bleiben.
Wie sind denn Abstände Smart zur Wifi 1 / Wifi 2 und die Wifi untereinander ?
Gruß
Waage1969
0
aschoe02
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Wie sind denn Abstände Smart zur Wifi 1 / Wifi 2 und die Wifi untereinander ?
Wie sind denn Abstände Smart zur Wifi 1 / Wifi 2 und die Wifi untereinander ?
Smart zu Disc 1 ca. 8m mit freier Sichtverbindung.
Disc 1 zu Disc 2 ca. 5 m, durch eine Trockenbauwand und eine gemauerte Wand.
Damit Smart zu Disc 2 ca. 13m durch die Trockenbauwand und die gemauerte Wand.
1
Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo @aschoe02
hmm, schon mal damit getestet nur eine SpeedHomeWifi einzusetzen ?
Gruß
Wage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
hugetm
vor 2 Jahren
Speed Home Smart 3. Ein Speed Home Wifi und ein Speed Home WLAN über Wlan mit Smart 3 verbunden. Alles grün und funktioniert auch. Merke ich an guten Verbindungen der Teilnehmer.
Im Menü Smart 3 wird kein Mesh Gerät angezeigt über Wlan.
0
1
Waage1969
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
@hugetm
bitte zu einem Problem / Fragestellung an einer Stelle bleiben:
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-zeigt-keine-Mesh-Geraete-an-obwohl-verbunden/m-p/6162518#M592712 hat @Stefan D. bereits reagiert 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hugetm
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
20Rüdi20