Speedport Smart 3 Darstellung der verbundenen Geräte im Mesh-Netzwerk

vor 5 Jahren

Hallo @all 

wie kann ich erkennen, ob mein Mesh-Netzwerk mit Speedport Smart 3 richtig arbeitet und angezeigt wird?
Mit Gruß aus Hannover 

621

26

    • vor 5 Jahren

      An den LED's an den Mesh Geräten.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @20Rüdi20 

       

      du rufst den Speedport über den Browser auf. 
      dann auf Übersicht und auf die drei verbundenen Kreise klicken.
      klickst du dann noch auf den jeweiligen Speedhome Wifi siehst du die verbundenen Geräte. 

      9ACFFB97-D541-4DA1-AB9B-8BD0C691C984.jpeg

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @20Rüdi20 

      prüfe doch erst einmal ob Du ein Mesh eingerichtet & funktionierend hast. (siehe meinen Beitrag und die Wiederholung). 💡
      Ich bin dann erst mal raus 😉

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @20Rüdi20 

      Hallo,

      wenn an allen SHW 's alle 4 LED's grün leuchten, sind sie im MESH Betrieb.

      Ob sich die SHW 's untereinander oder alle mit dem Router verbinden, handeln die Geräte untereinander aus. Dies kann sich im laufe der Zeit selbstständig ändern. Da ist halt Geduld gefragt. Dies kann teilweise auch einige Stunden bis Tage dauern. Soll heißen: Selbst wenn jetzt alle SHW 's mit dem Router verbunden sind, kann sich das ändern und eine oder mehrere SHW 's verbinden sich untereinander.

      Entscheidend ist doch erstmal, daß die Verbindungsqualität der Wifi's zum Router i.O. ist.

      Grüsse aus der Nähe von Hannover

      renner281064

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      20Rüdi20

      Kann ich da ggf. eine andere Anmeldereihenfolge durchführen, um das Ergebnis zu verbessern?

      Kann ich da ggf. eine andere Anmeldereihenfolge durchführen, um das Ergebnis zu verbessern?
      20Rüdi20
      Kann ich da ggf. eine andere Anmeldereihenfolge durchführen, um das Ergebnis zu verbessern?

      Nope, leider nicht... 

       

      Nur durch Trick 17; Signal so abschirmen, dass er gezwungen wird. Gefühlt muss das Signal zur Basis dazu aber komplett abreiße. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @20Rüdi20 wie ist denn hier der Stand der Dinge? Wie ich sehe gab es hier schon recht viele hilfreiche und relevante Informationen. Bisher wurde aber noch kein Bild des Mesh Aufbaus zur Verfügung gestellt. Sollte noch Unterstützung erforderlich sein, dann gerne einmal mitliefern.

      Danke und Grüße Anne W.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @aschoe02 

      dann wird es vermutlich auch so bleiben.
      Wie sind denn Abstände Smart zur Wifi 1 / Wifi 2 und die Wifi untereinander ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Waage1969

      Wie sind denn Abstände Smart zur Wifi 1 / Wifi 2 und die Wifi untereinander ?

      Wie sind denn Abstände Smart zur Wifi 1 / Wifi 2 und die Wifi untereinander ?

      Waage1969

      Wie sind denn Abstände Smart zur Wifi 1 / Wifi 2 und die Wifi untereinander ?


      Smart zu Disc 1 ca. 8m mit freier Sichtverbindung.

       

      Disc 1 zu Disc 2 ca. 5 m, durch eine Trockenbauwand und eine gemauerte Wand.

       

      Damit Smart zu Disc 2 ca. 13m durch die Trockenbauwand und die gemauerte Wand.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @aschoe02 
      hmm, schon mal damit getestet nur eine SpeedHomeWifi einzusetzen ?
      Gruß
      Wage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Speed Home Smart 3.  Ein Speed Home Wifi und ein Speed Home WLAN über Wlan mit Smart 3 verbunden. Alles grün und funktioniert auch. Merke ich an guten Verbindungen der Teilnehmer.

      Im Menü Smart 3 wird kein Mesh Gerät angezeigt über Wlan.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hugetm 


      @hugetm  schrieb:

      Speed Home Smart 3.  Ein Speed Home Wifi und ein Speed Home WLAN über Wlan mit Smart 3 verbunden. Alles grün und funktioniert auch. Merke ich an guten Verbindungen der Teilnehmer.

      Im Menü Smart 3 wird kein Mesh Gerät angezeigt über Wlan.


      bitte zu einem Problem / Fragestellung an einer Stelle bleiben:

      Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-zeigt-keine-Mesh-Geraete-an-obwohl-verbunden/m-p/6162518#M592712 hat @Stefan D.  bereits reagiert 👍

      Gruß

      Waage1969

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen