Speedport Smart 3 defekt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Seit gestern leuchten keine Lampen mehr an meinem Router und ich habe kein WLAN mehr. 

Er war jedoch relativ war. 

Natürlich habe ich das Gerät zunächst 10 Minuten und dann über Nacht und dann jetzt nochmal während der Arbeit vom Netz genommen und auch den Resetknopf versucht. Er summt, wird aber nicht mehr warm und gibt weiterhin kein Lebenszeichen von sich. Mein Ticket von heute morgen wird leider nicht bearbeitet. 

Hat jemand noch eine Idee oder weiß wie ich schnellere Hilfe bekomme? Ich benötige das Internet eigentlich morgen im Home-Office...

Vielen Dank und liebe Grüße 

498

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @fr7 

    Ist der Router dein Eigentum oder gemietet?

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @fr7,

     


    @fr7  schrieb:

    Seit gestern leuchten keine Lampen mehr an meinem Router und ich habe kein WLAN mehr. 

    Er war jedoch relativ war. 

    Natürlich habe ich das Gerät zunächst 10 Minuten und dann über Nacht und dann jetzt nochmal während der Arbeit vom Netz genommen und auch den Resetknopf versucht. Er summt, wird aber nicht mehr warm und gibt weiterhin kein Lebenszeichen von sich.


    wenn das Gerät kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, dann scheint das Gerät defekt zu sein. Ist das gerät gemietet und noch innerhalb der Gewährleistung? Wenn ja, dann kann hier ein Austausch angestoßen werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

     

    Edit:


    @fr7  schrieb:

    Mein Ticket von heute morgen wird leider nicht bearbeitet. 


    Wurde das Ticket aufgrund des Gerätes oder der Leitung aufgenommen? Lt. Beschreibung scheint der Router defekt zu sein. Was wurde mit dem Kollegen vereinbart?

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @fr7  schrieb:

    Das geht leider nicht, da die Störungsmeldung ja noch aktiv ist oder macht es Sinn sie dann zu stornieren? Möchte nicht, dass es dann noch länger dauert.


    Auf Basis der Störungsmeldung kann grundsätzlich auch telefonisch der Austausch angestoßen werden... Was wurde heute Vormittag vereinbart? Ist das Gerät gemietet oder noch in der Gewährleistung.

     

  • vor 2 Jahren

    @fr7  schrieb:
    Ich benötige das Internet eigentlich morgen im Home-Office...

    Na, so auf die Schnelle wirst du keinen Ersatz bekommen. Da müßte die Telekom den Router schon mit einer Drohne vor deiner Haustür abschmeißen.^^

    Bleibt also nur noch die Möglichkeit sich einen Router zu leihen oder Mobilfunk zu nutzen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @fr7, ich freue mich, dass ich dich in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

     

    Hast du zu deiner Störungsmeldung schon eine Rückmeldung erhalten? Wenn noch Hilfe benötigt wird, übernehme ich gerne. 

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

    Melanie S. 

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