Speedport Smart 3 E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

3 years ago

Wir nutzen zuhause einen Speedport Smart 3, aktuelle Firmware Version ist 010137.4.9.002.1

Ich hatte früher die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, aber die funktioniert inzwischen nicht mehr. Beim Senden der Test-Email erhalte ich die Bestätigung, dass das angeblich funktioniert hat, die Testmail kommt aber nie an (Früher kam sie das). "Die Test-E-Mail wurde erfolgreich versandt."

 

Die E-Mail-Server-Konfiguration stimmt, ich habe alle Ports überprüft, es funktioniert auf keinem (eigentlich will ich aber 587 nutzen). Das Passwort des E-Mail-Accounts habe ich extra geändert, damit es keine Sonderzeichen enthält, weil ich von diesem Problem hier im Forum schon gelesen hatte.

Ebenfalls habe ich es probiert mit und ohne Liste der sicheren E-Mail-Server aktiviert. Der entsprechende Server ist unten custom hinzugefügt, weil die Liste löchriger ist als ein Schweizer Käse (in Bezug auf Default E-Mail-Server die man darin erwarten würde, aber wen wundert es, die wird als aktuell angezeigt, das letzte Update war 2014…).

 

Falls jemand das Problem tatsächlich zuordnen kann oder kennt, dann wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

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    • 3 years ago

      Ich verstehe das so, dass Du einen eigenen Mail-Server hast? Wenn ja: Was steht denn im Server-Log? Wenn vom Smart 3 bestätigt wird, dass der Versand geklappt hat, sollte er von Server-Seite einen Response bekommen haben.

       

      Wenn nicht: Im Spam Ordner gelandet?

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      3 years ago

      Ich verstehe das so, dass Du einen eigenen Mail-Server hast? Wenn ja: Was steht denn im Server-Log?

      Ich verstehe das so, dass Du einen eigenen Mail-Server hast? Wenn ja: Was steht denn im Server-Log?

      Ich verstehe das so, dass Du einen eigenen Mail-Server hast? Wenn ja: Was steht denn im Server-Log?


      Ist ein "normaler" E-Mail-Server von einem Webhoster (netcup), entsprechend habe ich keinen Zugriff auf die Serverlogs. Neben einem custom E-Mail-Server habe ich auch schon z.B. Google (smtp.gmail.com) probiert.

      Wenn nicht: Im Spam Ordner gelandet?

      Wenn nicht: Im Spam Ordner gelandet?

      Wenn nicht: Im Spam Ordner gelandet?


      Spam-Ordner ist selbstverständlich gecheckt und liefert keinen Erfolg.

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      3 years ago

      Und um jetzt die Aussage 


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Wenn vom Smart 3 bestätigt wird, dass der Versand geklappt hat, sollte er von Server-Seite einen Response bekommen haben.


      mal zu überprüfen habe ich eine Sub-Domain als SMTP-Server angegeben, bei der ich mir ganz sicher bin, dass sie nicht existiert. Trotzdem kam die Erfolgreich-Meldung (entsprechend frage ich mich, was man tun muss, um die Meldung zu erhalten, dass die Test-Mail nicht erfolgreich verschickt werden konnte (gibt ja zahlreiche Berichte hier im Forum)).

       

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