Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Wir nutzen zuhause einen Speedport Smart 3, aktuelle Firmware Version ist 010137.4.9.002.1
Ich hatte früher die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, aber die funktioniert inzwischen nicht mehr. Beim Senden der Test-Email erhalte ich die Bestätigung, dass das angeblich funktioniert hat, die Testmail kommt aber nie an (Früher kam sie das). "Die Test-E-Mail wurde erfolgreich versandt."
Die E-Mail-Server-Konfiguration stimmt, ich habe alle Ports überprüft, es funktioniert auf keinem (eigentlich will ich aber 587 nutzen). Das Passwort des E-Mail-Accounts habe ich extra geändert, damit es keine Sonderzeichen enthält, weil ich von diesem Problem hier im Forum schon gelesen hatte.
Ebenfalls habe ich es probiert mit und ohne Liste der sicheren E-Mail-Server aktiviert. Der entsprechende Server ist unten custom hinzugefügt, weil die Liste löchriger ist als ein Schweizer Käse (in Bezug auf Default E-Mail-Server die man darin erwarten würde, aber wen wundert es, die wird als aktuell angezeigt, das letzte Update war 2014…).
Falls jemand das Problem tatsächlich zuordnen kann oder kennt, dann wäre ich um Hilfe sehr dankbar.
255
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
6110
0
1
216
0
11
vor 5 Jahren
163
0
3
vor 5 Jahren
419
0
2
225
2
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich verstehe das so, dass Du einen eigenen Mail-Server hast? Wenn ja: Was steht denn im Server-Log? Wenn vom Smart 3 bestätigt wird, dass der Versand geklappt hat, sollte er von Server-Seite einen Response bekommen haben.
Wenn nicht: Im Spam Ordner gelandet?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Pinolpier
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Und um jetzt die Aussage
mal zu überprüfen habe ich eine Sub-Domain als SMTP-Server angegeben, bei der ich mir ganz sicher bin, dass sie nicht existiert. Trotzdem kam die Erfolgreich-Meldung (entsprechend frage ich mich, was man tun muss, um die Meldung zu erhalten, dass die Test-Mail nicht erfolgreich verschickt werden konnte (gibt ja zahlreiche Berichte hier im Forum)).
0