Gelöst

Speedport Smart 3 Einrichtung : Gerätepasswort „geht“ nicht!?

vor 6 Jahren

Hallo Gemeinde,

 

heute wollte ich (nach 13 monatiger Verspätung) endlich meinen hausanschluß einrichten  und mein Speedport Smart 3 (Magenta zuhause) im Betrieb nehmen.

eigentlch ja selbsterklärend.

ich bekomme auch eine Verbindung von Router zum Smartphone hin, aber bei der weiteren Einrichtung des Internets gehts nicht weiter..

2 Wege habe ich dafür probiert : 1. Manuelle Eingabe unter Einstellungen per Iphone. bei der Aufforderung des Gerätepassworts „hängt sich die Einrichtung auf“..!? Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe bekomme ich eine „unendliche Eieruhr“, und kann nichts mehr machen.

2. Weg: über die dsl-Hilfe-App: sobald ich die Meldung bekomme „speedport erkannt“ , gibts ohne weitere Auswahlmöglichkeit bzw „Zeit für was anderes „ die Fehlermeldung „Die gewünschte Aktion konnte nicht ausgeführt werden“...!?

 

wäre super wenn ihr mir helfen könntet...

2346

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich würde erst einmal jede Magenta-Software beiseite lassen und ganz altmodisch ein Kabel und einen Browser nutzen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @patrck1887 ,

       

      verbinde den Router per LAN-Kabel mit einem PC. Dann rufe im PC einen Webbrowser auf mit der Adresse http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

      Für eine Ersteinrichtung nicht über WLAN oder über eine App arbeiten.

       

      Gruß

      fdi

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Tip es per Kabel zu versuchen war bereits ausreichend 👍🏻

       

      Besten Dank für die schnelle und die unkomplizierte Hilfe...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @patrck1887 , vielen Dank für die Gutmeldung und natürlich auch ein Danke an alle Helfer. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Tip es per Kabel zu versuchen war bereits ausreichend 👍🏻

       

      Besten Dank für die schnelle und die unkomplizierte Hilfe...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von