Speedport Smart 3 - Emailbenachrichtigung

vor 4 Stunden

Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

Woran kann das liegen ?

Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

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0

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    • vor 4 Stunden

      @holger.friedberg 

      Du musst das Kennwort für das E-Mail-Postfach verwenden, nicht das für das Telekom-Login.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Und warum funktionieren dann Strato, Gmx, Gmail und co auch nicht ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

      Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

      Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

      Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

      Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

      Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

      Woran kann das liegen ?

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      @holger.friedberg : Gibst Du denn auch das E-Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      Hast Du das Telefonbuch nicht in einem "mobilen" Deiner DECT -Mobilteile gespeichert?

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 2 Stunden

      UlrichZ

      Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

      Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

      Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

      Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

      Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

      Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

      Woran kann das liegen ?

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      @holger.friedberg : Gibst Du denn auch das E-Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      Hast Du das Telefonbuch nicht in einem "mobilen" Deiner DECT -Mobilteile gespeichert?

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      Zur Klarstellung

      Das emailpasswort kann man eingeben unter.

      Emailcenter..rechts oben Zahnrad..alle Einstellungen..Passwörter..passwort für emailprogramme...

      Also nutze dieses und nicht das login.passwort für kundencenter telekom .

      @holger.friedberg 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Noch einmal zur Klarstellung:

      Ich gebe das E-Mailpasswort ein !!!!!

      Das erklärt aber immer noch nicht, warum das sowohl bei der Telekom, wie auch bei GMX, GMail, Strato, Outlook, ICloud etc nicht funktioniert.

      Lediglich meine Emailadresse bei IONOS funktioniert.

      Und nochetwas:

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      0

      von

      vor 2 Stunden

      holger.friedberg

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      Noch einmal zur Klarstellung:

      Ich gebe das E-Mailpasswort ein !!!!!

      Das erklärt aber immer noch nicht, warum das sowohl bei der Telekom, wie auch bei GMX, GMail, Strato, Outlook, ICloud etc nicht funktioniert.

      Lediglich meine Emailadresse bei IONOS funktioniert.

      Und nochetwas:

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      holger.friedberg

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      Stimmt.

      Dann weiss ich auch nicht weiter

      @holger.friedberg 

      Ist dein Profil befüllt...falls sich ein teamie melden will.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Und noch etwas:

      Ich habe jetzt das E-Mailpasswort geändert und es funktioniert weiterhin nicht.

      Ausserdem ist damit automatisch das Kundencenter-Passwort geändert. 

      Soviel dazu !!

      0

      8

      von

      vor 48 Minuten

      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      0

      von

      vor 45 Minuten

      holger.friedberg
      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      holger.friedberg

      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      @holger.friedberg 

      siehe da

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedport-smart-3-emailbenachrichtigung/694f9052488a503b3cc34fa7?commentId=694fb3413895b86fa36bb0bc&replyId=694fb8d3488a503b3cce84a2

      von

      vor 41 Minuten

      Genau da habe ich es geändert und es gilt jetzt für Emailprogramm UND Kundencenter.

      Ist das so schwer zu begreifen, was ich da schreibe.

      Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass es im Speedport für die Benachrichtigungen weiterhin nicht geht.

      Ausserdem erklärt das auch nicht, warum andere Emailadressen von externen Anbietern auch nicht gehen

      😡

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @holger.friedberg hast du mal versucht, die Daten manuell zu schreiben und nicht per copy/paste

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      Immer manuell

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Um es jetzt noch einmal für alle klarzustellen:

      E-Mailpasswort geändert und die Emailbenachrichtigung geht weiterhin nicht.

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      Mit dem alten Passwort kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen. Hier muss ich ebenfalls das E-Mailpasswort nutzen, obwohl ich es nicht geändert habe.

      Also: Emailpasswort und Kundencenterpasswort sind gleich.

      0

      3

      von

      vor 49 Minuten

      holger.friedberg

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      Um es jetzt noch einmal für alle klarzustellen:

      E-Mailpasswort geändert und die Emailbenachrichtigung geht weiterhin nicht.

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      Mit dem alten Passwort kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen. Hier muss ich ebenfalls das E-Mailpasswort nutzen, obwohl ich es nicht geändert habe.

      Also: Emailpasswort und Kundencenterpasswort sind gleich.

      holger.friedberg

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      @holger.friedberg : Welches E-Mail-Programm nutzt Du/meinst Du denn? Ich hege den starken Verdacht, dass Du mit E-Mail-Programm das E-Mail-Center meinst. Dann sind die Passwörter für das Kundencenter und das E-Mail-Center identisch, denn das ist der Telekom-Login.

      Mit dem Passwort für E-Mail-Programme loggt man(n) sich nicht ein, sondern die E-Maill-Programme benötigen es, um Daten zu empfangen und zu versenden, so wie Dein Smart 3.

      Du musst das Passwort für E-Mail-Programme nutzen/ändern.

      Gruß Ulrich

      von

      vor 48 Minuten

      Genau da habe ich es geändert

      0

      von

      vor 45 Minuten

      Moin @holger.friedberg!

       

      holger.friedberg

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten.

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

      Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

      Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

      Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

      Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

      Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

      Woran kann das liegen ?

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

       
      holger.friedberg
      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten.

      Uncool & ärgerlich zugleich, wenn es nicht mehr so läuft, wie es das zuvor getan hat. Es hat sich eine schöne Runde hier zusammengefunden und ihr hangelt euch schon vorwärts. Daher halte ich mich mal etwas zurück, nicht dass zu viele "Baustellen" gleichzeitig aufgerissen werden.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Minuten

      @Stefan D. & @holger.friedberg : Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ändern des Passworts für E-Mail-Programme gleichzeitig das Passwort für den Telekom Login ändert. Im Beschreibungstext heißt es ja:

      Falls Sie Ihre E-Mails mit einem anderen E-Mail-Programm oder der E-Mail-App eines anderen Anbieters abrufen möchten, benötigen Sie aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Passwort.

      @holger.friedberg : Ändere im E-Mail-Center doch noch einmal das Passwort für E-Mail-Programme. Wirst Du dann im Browser automatisch aus dem E-Mail-Center "rausgeschmissen" und kannst Dich dann mit dem bisherigen Passwort für das E-Mail-Center nicht mehr einloggen?

      Wo nutzt Du denn das E-Mail-Center? Im Browser auf einem PC oder Laptop? Oder nutzt Du das E-Mail-Center per Telekom Mail App, die benötigt für den Zugeriff nur den Telekom Login?!

      Gruß Ulrich

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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