Solved
Speedport Smart 3 Firmware 010137.2.0.014.1 gesucht
5 years ago
Nach dem Firmware Update für den Speedport Smart 3 von
010137.2.0.014.1 auf
010137.3.0.003.4
scheint das WLAN bei mir deutlich schwächer/unstabiler zu sein.
Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 um das zu überprüfen.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
508
8
This could help you too
Solved
515
0
2
Solved
439
0
4
5 years ago
194
8
1
325
0
1
5 years ago
Von welcher auf welche Firmware wurde denn nun geupdatet und welche Version suchst Du?
Siehe 2.Beitrag
0
5 years ago
Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 (010137.3.5.002.0) um das zu überprüfen.
Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 (010137.3.5.002.0) um das zu überprüfen.
Ist der Smart 3 ein Miet- oder Kaufgerät?
Wenn Kaufgerät, kann ich dir die beiden Firmware-Versionen rüber schicken.
Bei Mietgeräten mache ich es grundsätzlich nicht, da für ein Downgrade der EasySupport deaktiviert werden muß und dies wiederum nicht erlaubt ist.
3
Answer
from
5 years ago
lowi Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 (010137.3.5.002.0) um das zu überprüfen. Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 (010137.3.5.002.0) um das zu überprüfen. lowi Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 (010137.3.5.002.0) um das zu überprüfen. Ist der Smart 3 ein Miet- oder Kaufgerät? Wenn Kaufgerät, kann ich dir die beiden Firmware-Versionen rüber schicken. Bei Mietgeräten mache ich es grundsätzlich nicht, da für ein Downgrade der EasySupport deaktiviert werden muß und dies wiederum nicht erlaubt ist.
Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 (010137.3.5.002.0) um das zu überprüfen.
Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 (010137.3.5.002.0) um das zu überprüfen.
Ist der Smart 3 ein Miet- oder Kaufgerät?
Wenn Kaufgerät, kann ich dir die beiden Firmware-Versionen rüber schicken.
Bei Mietgeräten mache ich es grundsätzlich nicht, da für ein Downgrade der EasySupport deaktiviert werden muß und dies wiederum nicht erlaubt ist.
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
EasySupport muss aus sein:
Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018
Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020
Das sind wohl immer die Jahresendversionen.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer , EasySupport muss aus sein: Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018 Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019 Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020 Das sind wohl immer die Jahresendversionen.
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
EasySupport muss aus sein:
Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018
Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020
Das sind wohl immer die Jahresendversionen.
Das hatte ich ja schon geschrieben, daß der EasySupport bei einem Downgrade deaktiviert werden muß.
Ansonsten aktualisiert sich der Speedport hinterher wieder von selbst.
Bei Mietgeräten ist aber das Deaktivieren des EasySupports aus vertraglicher Sicht nicht erlaubt.
Damit stellt die Telekom sicher, daß der Speedport immer auf aktuellstem Stand gehalten wird und im Rahmen des Endgeräte Servicepakets auch im Notfall darauf zugegriffen werden kann.
Daher stelle ich bei Mietgeräten grundsätzlich keine älteren FW -Versionen zur Verfügung.
Bei Kaufgeräten ist das alles kein Thema, vorausgesetzt es wird kein WLAN-To-Go genutzt.
Answer
from
5 years ago
Danke für diese Information.
Es ist ein Mietgerät, hat sich aber mit Deiner Aussage erledigt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nach dem Firmware Update für den Speedport Smart 3 von 010137.2.0.014.1 auf 010137.3.0.003.4 scheint das WLAN bei mir deutlich schwächer/unstabiler zu sein. Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 um das zu überprüfen. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nach dem Firmware Update für den Speedport Smart 3 von
010137.2.0.014.1 auf
010137.3.0.003.4
scheint das WLAN bei mir deutlich schwächer/unstabiler zu sein.
Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 um das zu überprüfen.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo @lowi ,
das ist eine seltsame Frage. Die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 ist 01037.4.0.001.4. Warum möchten Sie nicht erstmal mit der aktuellen Version testen?
Ich würde die aktuelle Version installieren, die läuft bei mir sehr gut.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Answer
from
5 years ago
Entschuldigung, ich hatte aus einer alten Mail diese falschen Firmwareversionen verwendet.
Konnte diesen Beitrag nicht löschen/korrigieren und habe ein neues Thema erstellt.
Danke trotzdem für Deine Meldung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer , EasySupport muss aus sein: Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018 Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019 Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020 Das sind wohl immer die Jahresendversionen.
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
EasySupport muss aus sein:
Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018
Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020
Das sind wohl immer die Jahresendversionen.
Das hatte ich ja schon geschrieben, daß der EasySupport bei einem Downgrade deaktiviert werden muß.
Ansonsten aktualisiert sich der Speedport hinterher wieder von selbst.
Bei Mietgeräten ist aber das Deaktivieren des EasySupports aus vertraglicher Sicht nicht erlaubt.
Damit stellt die Telekom sicher, daß der Speedport immer auf aktuellstem Stand gehalten wird und im Rahmen des Endgeräte Servicepakets auch im Notfall darauf zugegriffen werden kann.
Daher stelle ich bei Mietgeräten grundsätzlich keine älteren FW -Versionen zur Verfügung.
Bei Kaufgeräten ist das alles kein Thema, vorausgesetzt es wird kein WLAN-To-Go genutzt.
0
Unlogged in user
Ask
from